• 31.07.2025, 10:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

tomic

Newbie

USB falsch angeschlossen

Freitag, 31. August 2007, 15:45

Habe folgende Frage:

Habe hier das Aquaero Steuerpanel bestellt und habe leider den USB Port falsch herum angeschlossen, wodurch das Mainboard angefangen hatte zu rauchen (Am USB Port).

Das Mainboard habe ich bereits ausgetauscht und wollte nun fragen, ist denn zwangsläufig auch das Steuerpanel von euch defekt?

Ich hatte gestern nach Austausch des Mainboards obwohl ich den USB Stecker nicht gesteckt hatte auf dem Display des Panels total verwirrte zeichen die erst beim trennen von Strom und neuladen wieder weg waren.

Ist das Panel bei der USB Aktion auch kaputt gegangen oder hatte es einfach eine "kleine Fehlfunktion" ?

Vielen Dank im Voraus

melon

Senior Member

Re: USB falsch angeschlossen

Freitag, 31. August 2007, 16:00

Das wirst du nur durch testen bzw. einschicken bei AC rausfinden können.
Manche haben Glück, brauchen nur nen neues USB Kabel weil Board und Aquaero heile geblieben sind. Andere haben Pech und brauchen Board, Aquaero und Kabel neu.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Max_Payne

God

Sonntag, 2. September 2007, 01:44

Also wenn dein aquaero ohne USB-Kabel nach einem EEPROM-Reset (Handbuch letzte Seite) wieder normal funktioniert, könntest du es probieren. Allerdings wird dir keiner (ich auch nicht) dafür garantieren können, ob es funktioniert.

Wenn du also nicht riskieren willst etwas zu beschädigen --> zu AC einschicken.

Gruß Max Payne

Chrisrock

Newbie

Freitag, 14. September 2007, 19:29

Warum git es eigendlich nicht gleich von Aqua-computer ein Kabel mit 5pol-Stecker auf dem aquaero und 9pol-Stecker auf´s mobo auf dem 4 blind sind? So kann man ihn garnicht falsch anschließen und dann würden solche Sachen auch nicht passieren. Aqua-computer muss doch auch ein Interesse daran haben seine Produkte "DAU-sicher" zu machen.

Max_Payne

God

Freitag, 14. September 2007, 21:56

Ganz einfach bei einigen Leuten ist vielleicht nur noch ein 5-poliger (somit der Untere) Anschluss frei. Was machen die dann ? So wie es ist passt es schon, denn so oft kommt es auch nicht vor dass hier jemand fragt und zum anderen sollte dass jeder noch hinbekommen.

Gruß Max Payne