• 25.08.2025, 01:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wolfram

Junior Member

LCD zeigt nur einzelne Blöcke - defekt?

Freitag, 21. September 2007, 19:00

Hallo,
ich hab mir gebraucht ein Aquaero 4.00 mit grünem LCD besorgt. Anfangs habe ich das Display gar nicht zum laufen gebracht, mittlerweile springt zwar schonmal die Hintergrundbeleuchtung an, jedoch zeigt das Display ansich nur einige Blöcke an, aber keine Schrift oder ähnliches.

Hab schon probiert das Aquaero per Aquasuite und auch mit ausgeschaltetem Rechner zu resetten, die Einstellungen wurden dabei zwar zurück gesetzt aber das Display zeigt trotzdem nix an.
Wenn ich die Up Taste betätige werden kurz mal alle Blöcke des LCD hell, aber wirklich was zu erkennen ist nicht. Ebenso habe ich schon probiert über jalcds das Display anzusprechen, ebenfalls ohne Erfolg.

Für den Fall das das Display defekt sein sollte: es stammt von einem Reseller, läuft die RMA dann über den oder kann ich e auch euch mit einer Rechnungskopie zuschicken? Wäre es bei einem Displaytausch möglich ein anderes LCD verbauen zulassen, z.B. die OLED oder die vfd Variante?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

edit: mittlerweile wird das LCD scheinbar gar nicht mehr erkannt :( Was tun?

Stefan_Hiebsch

Junior Member

Re: LCD zeigt nur einzelne Blöcke - defekt?

Dienstag, 25. September 2007, 15:51

Ein grünes LCD beim 4.00 ? Kenne ich gar nicht... Ist da vielleicht eins mit Folie davor ?

Ein Wechsel zu einem anderen Display ist aus eigener Erfahrung möglich, jedoch zum Teil mit starkem Aufpreis, da die Displays teurer sind...

Gruß Stefan

wolfram

Junior Member

Re: LCD zeigt nur einzelne Blöcke - defekt?

Dienstag, 25. September 2007, 22:33

jo die scheinen recht selten zu sein :)
zumindest steht auf der Platine 4.00 ;)

hab leider auch schon im AC Shop gesehen das die Ersatzdisplay´s recht teuer sind, aber naja wenn es anders nicht gehen sollte :(

gr3if

God

Re: LCD zeigt nur einzelne Blöcke - defekt?

Mittwoch, 26. September 2007, 09:53

Wende dich doch per Mail an den Ac Support die helfen dir gerne.