Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo,
habe mein System nun mit allem erdenklichen von AC ausgestattet und habe nun einige Probleme die Lüftersteuerung einzustellen. Hoffe, mir kann geholfen werden.
Im Deckel meines LianLi werkeln 2 Airstream Lüfter vor sich hin (Kanal 3 + 4). Diese würde ich gerne abhängig von der Wassertemp laufen lassen. Habe hierzu 2 Sensoren im Kreislauf - einen vor und einen nach dem Radi.
Als Werte der Sensoren habe ich jeweils eingestellt.
Sollwert 30°
Volllast 32°
Anlauf 25°
Die Lüfter habe ich auf Vorgabetemp eingestellt. Minimalleistung steht auf 40%. Tachosignal ist an.
Wenn ich mein System starte habe ca. 26°. Jetzt würde ich erwarten, dass beide Lüfter mit 40% Leistung ruhig vor sich hinlaufen und erst schneller werden, wenn die Temp steigt.
Jedoch drehen beide mit ihren Max-Umdrehungen von knapp 1300. Der Leistungsbalken im Aquasuite steht jedoch auf 0%. Was mache ich falsch?
Btw. wenn ich den Lüfter meiner Festplatte mit dem dazugehörigen Sensor auf Progressiv einstelle passiert ebenso wenig ...
Besten Dank ...
OK,
zwar nicht den Grund aber dafür die Ursachen behoben. Ein einfaches Firmware-Update hat mich nun auch in den Genuss von langsam drehenden Lüftern gebracht.
ich hab des gleiche problem und ich kan nicht mal den eprom auf werkseinstellungen zurück setzen und flashen bringt auch nix