• 24.08.2025, 23:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Megi

Newbie

Aquaero wird von WinXP nicht erkannt

Freitag, 5. Oktober 2007, 21:40

Hallo,

Leider wird das Aquaero bei mir in WinXP nicht erkannt. Abgesehen davon funktioniert es einwandfrei. Die Aquastream und die Luefter lassen sich steuern, und die Sensoren liefern vernuenftige Werte... es wird nur eben in Windows nicht erkannt.

Was ich schon versucht habe:
1. Jeden internen USB2 Port auf meinem Mobo (Asus P5WDG2-WS mit neustem Bios)
2. Den internen USB2 Port auf einer PCI Erweiterungskarte
3. WinXP neu aufgesetzt

Ich hab echt keinen Plan mehr was ich noch versuchen koennte :-( Hat vielleicht jemand noch ne Idee? Dass das Kabel richtig rum angeschlossen ist da bin ich mir sicher, abgesehen davon waere ansonsten wohl eh bereits alles durchgeschmort :D

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aquaero wird von WinXP nicht erkannt

Freitag, 5. Oktober 2007, 21:59

Willkommen im Forum :)

Was heisst bei dir es wird nicht erkannt?
Die aquasuite erkennt das aquaero nicht?

Megi

Newbie

Freitag, 5. Oktober 2007, 23:52

Nein, bereits im Geraete Manager taucht nichts auf was mit dem Aquaero zu tun haben koennte. Die Aquasuite findet dann natuerlich auch nichts. Im Forum hab ich von den Problemen mit den Asus Boards gelesen, deshalb der Versuch mit der PCI Erweiterungskarte (NEC Chip, sind da ev. auch Probleme bekannt?).

Einen EPROM Reset hab ich auch schon ein paarmal gemacht, hat leider bis jetzt nicht geholfen.

Styx360th

Full Member

Samstag, 6. Oktober 2007, 23:53

Same problem here. :(

Das Aquaero läuft und zeigt im Display auch Angaben. Soweit so gut. In XP jedoch fehlanzeige. Ist einfach nicht vorhanden. Reset bereits gemacht. Hat nix gebracht. Anderen USB Anschluss verwendet - hat nix gebracht.

Ich habe ein EVGA 608i wenn das wichtig sein sollte. :)

Was könnte man noch versuchen?

Styx

Kommt mir noch in den Sinn. Lustigerweise erkennt die Auquasuite dass irgendwas da sein muss. Unter update Check steht nämlich dass ich die V4.42.14 habe. Aktuell wäre 4.43.00

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 7. Oktober 2007, 14:33

windows erkennt das ae soweit ich weiß als USB-HiD und nicht als aquaero.

Max_Payne

God

Sonntag, 7. Oktober 2007, 14:34

Zitat

Kommt mir noch in den Sinn. Lustigerweise erkennt die Auquasuite dass irgendwas da sein muss. Unter update Check steht nämlich dass ich die V4.42.14 habe. Aktuell wäre 4.43.00

Das ist die Version der aquasuite, nicht des aquaeros ;)

Gruß Max Payne

Styx360th

Full Member

Montag, 8. Oktober 2007, 08:56

Also ich weis echt nicht mehr weiter.

Bios auf den Kopf gestellt - nix gebracht
Im ganzen OS nirgends ein Hinweis auf das Aquqero

Ich werde nun noch versuchen dass Ding in einem anderen Rechner via int. USB Anschluss anzuschliessen. Wenn es dort auch nicht gehen sollte wird der Schluss nahe liegen dass entweder der USB Port am Aquaero oder das Kabel faul ist.

Ausser es hat noch jemand den goldene Tipp. :) Wär schön. :)

Styx

Styx360th

Full Member

Montag, 8. Oktober 2007, 21:01

Problem gelöst. Habe ein anderes USB Kabel ausgegraben und nun läufts. ;D Prima.

Styx

Megi

Newbie

Montag, 8. Oktober 2007, 21:58

Bei mir gehts leider noch nicht  :(

Ich hab jetzt mal im Geraetemanager nachgeschaut und gesehen dass ich dort einen Eintrag mit gelbem Ausrufezeichen unter USB-HiD habe. Ob das wohl ein nicht korrekt Erkanntes Aquaero sein koennte? Muss ich fuers Aquaero einen Treiber installieren? Ich hab bis jetzt einfach nur die Aquasuite installiert...

Edit: koennte es ein Problem sein dass ich nicht die Software von der CD installiert habe, sondern die neueste Aquasuite von der Website installiert habe? Mein Aquaero hat Firmware 4.10 und OS 2.03. Ich habe Aquasuite 4.43 installiert.

Styx360th

Full Member

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:23

Dir geht es ja viel besser als mir. Dass Ding ist wenigstens da.

Ich würde die Suite nun mal über Systemsteuerung-Software deinstallieren, den PC runterfahren und ganz vom Stromnetz nehmen. Ein paar Sekunden warten. Wieder hochfahren und die Suite ab CD neu installieren. Vielleicht erkennt dein OS das Aquqaero danach.

Styx