• 25.05.2024, 14:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero spinnt

Sonntag, 7. Oktober 2007, 01:09

Hy Leute,
ich nutze das Aquaero momentan NUR als Lüftersteuerung, da ich grad einen Umbau mache..dabei ist mir aufgefallen, dass das Aquaero rumspinnt...habe auch schon firmware neu geflasht und resettet..ändert nichts..folgendes Problem tritt auf...

Ich kann keinen Lüfter über die Drehzahl steuern...macht das Aquero einfach nicht..der Regler für die Drehzahl steht auf 0 und kann von da nicht weggeschoben werden...ABEr..es wird eine Drehzahl oben im Diagramm angezeigt!..Auch "Max-Drehzahl testen" bringt nichts...

So nächstes Problem..ich will den Lüftern Namen geben..standartmäßig heissen diese ja Lüfter 1-4...tippe ich jetzt z.B. für einen Lüfter den Namen HDD ein..so passiert es, dass 1 oder 2 anderen Lüfter auch plötzlich so heissen...auch ein sichern zwischendurch im EEprom bringt nichts..

Das ganze Ding macht momentan was es will...

Any help?

DANKE
LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

armin

Junior Member

Re: Aquaero spinnt

Sonntag, 7. Oktober 2007, 07:52

Zitat von »Saschman«


So nächstes Problem..ich will den Lüftern Namen geben..standartmäßig heissen diese ja Lüfter 1-4...tippe ich jetzt z.B. für einen Lüfter den Namen HDD ein..so passiert es, dass 1 oder 2 anderen Lüfter auch plötzlich so heissen...auch ein sichern zwischendurch im EEprom bringt nichts..


das prob habe ich auch

Re: Aquaero spinnt

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:05

Du setzt wahrscheinlich eine Firmware ein die nicht zu Deiner aktuellen aquasuite Version passt. Lade mal im Download Bereich die aktuelle Version und Flash die richtige Firmware. Dann EEPROM-Reset ausführen und alles sollte gehen.

Re: Aquaero spinnt

Dienstag, 9. Oktober 2007, 15:32

DAS PROB habe ich ja auch... bin also doch net alleine @stephan bzw sebastian (mit dem ich gesprochen hatte:) ) also mal bitte ein update was man da machen kann... ich hab die aktuellste firmware drauf und nat. aktuelle aquasuite...
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero