• 27.04.2024, 20:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Multiswitch funktioniert nicht ?

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 18:55

Hallöle

Also , entweder bin ich blöd oder der MS funzt ned wie er sollte. Hab jetzt alles laut Anleitung angeschlossen, USB kabel an MS und Motherboard, Verbraucher an die Ausgänge (Bisher nur ein haufen Leds), ungerade Anschlüsse Plus, gerade Minus.
Der MS wird in der Aquasuit auch erkannt, zumindest steht da ein Reiter mit Namen: Multiswitch Revision 141 und in den MS Einstellungen in dem Reiter stehen die Versionsdaten und Jumperdaten richtig drin - also gehe ich davon aus das die USB-Verbindung passt ;)
Dass im Aquaero Reiter beim MS "nicht gefunden" steht hängt wohl damit zusammen dass ich ihn nur ans Mobo angeschlossen habe oder ?
Nun zum Problem, es tut sich nichts.... ::)
Weder an den Ausgängen tut sich was (ich gehe mal davon aus dass die Anleitung die Polung richtig angibt) noch an den kleinen Leds des MS selber tut sich was und zumindest die sollten doch leuchten wenn man sie einschaltet.

Jemand ne Ahnung was ich falsch mache ?

mfg
certhas

Re: Multiswitch funktioniert nicht ?

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:03

Ich bin blöd ! ;D
Hab überlesen das die Ausgänge von links nach rechts absteigend sind, und somit dauernd Ausgang 1 ein und aus geschaltet obwohl ich die Verbraucher am Ausgang 8 angeschlossen hatte ;)
Somit erledigt :D

certhas

Re: Multiswitch funktioniert nicht ?

Samstag, 13. Oktober 2007, 01:30

Ging mir am Anfang mit den Temp-Sensoren vom Aquaero genauso  ;)
(Hatte deswegen immer bei Sensor 1=none, und wassertemp war bei Sensor 6)

Re: Multiswitch funktioniert nicht ?

Samstag, 13. Oktober 2007, 19:50

Imo auch nicht optimal gelöst, da liessen sich sicher einige Fehler vermeiden wenn man das in der normalen Westlichen Leserichtung anschreiben würde.
Das selbe gilt für USB-Anschluss und Kabel Belegung, wieso das genau verkehrt angeschrieben wird geht über meinen Horizont. Es liesse sich sicher einiges an Verwirrung ersparen wenn das einfach gleich angeschrieben würde...