• 26.04.2024, 15:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream XT+Aquabus+Aquaero ?

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:22

Moinsen,

irgendwie bekomme ich das Ganze nicht zum Laufen. Ich steuere meine Lüfter über das Aquaero und möchte dies auch weiterhin tun, also habe ich den Aquabus nun an die XT (Ultra) angeschlossen, Strom steckt nur in der Pumpe welche per USB Kabel mit dem Board verbunden ist.

Fragen nun:
- Muss der Aquabus auch mit Strom versorgt werden ?
- Muss das Kabel vom Aquaero/Aquabus auch per USB verbunden werden ?

In der Aquasuite sehe ich nämlich nur die Aquastream und der Aquabus zeigt einen Fehler an (rote LED).

Thx !

Edit: Die Aquastream alleine funktioniert wunderbar und lässt sich auch per Aquasuite auslesen

Re: Aquastream XT+Aquabus+Aquaero ?

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:53

der aquabus wird direkt mit der Pumpe verbunden.Da kannst du nix mit STrom versorgen.
Auf dem aquaero muss die Firmware 4.12 sein.
Und ein blinken der LED ist kein Fehler.
Wenn ein Fehler da ist kann man das bei der Alarmauswertung in der aquasuite sehen und konfigurieren.
VIelleicht liesst du dir mal die paar seiten im Handbuch durch.

Sebastian

Re: Aquastream XT+Aquabus+Aquaero ?

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:47

Zitat von »Sebastian«

der aquabus wird direkt mit der Pumpe verbunden.Da kannst du nix mit STrom versorgen.
Auf dem aquaero muss die Firmware 4.12 sein.
Und ein blinken der LED ist kein Fehler.
Wenn ein Fehler da ist kann man das bei der Alarmauswertung in der aquasuite sehen und konfigurieren.
VIelleicht liesst du dir mal die paar seiten im Handbuch durch.
Sebastian


Hallo,
mein Fehler, ich meine wohl nicht den Aquabus, sondern den Aquastream Controller, den mit der grünen und roten LED welcher vorher die Pumpe mit Strom versorgt hat und ebenfalls mit dem Aquaero verbunden war - der fällt also komplett weg ?

Das Handbuch habe ich schon gelesen und in diesem Punkt ist es IMHO recht knapp gehalten.

Re: Aquastream XT+Aquabus+Aquaero ?

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:56

Zitat von »spacelab«



Hallo,
mein Fehler, ich meine wohl nicht den Aquabus, sondern den Aquastream Controller, den mit der grünen und roten LED welcher vorher die Pumpe mit Strom versorgt hat und ebenfalls mit dem Aquaero verbunden war - der fällt also komplett weg ?


Ja der fällt komplett weg - alle Elektronik befindet sich jetzt an der Pumpe
:rolleyes:

Re: Aquastream XT+Aquabus+Aquaero ?

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:58

Zitat von »b0nez«


Ja der fällt komplett weg - alle Elektronik befindet sich jetzt an der Pumpe


Okay, alles klar, besten Dank. Bleibt die Frage nach den USB Anschlüssen, müssen also beide mit dem Board verbunden sein ? Die Pumpe ist ja dann in keinster Weise mehr mit dem Aquaero verbunden.

Re: Aquastream XT+Aquabus+Aquaero ?

Freitag, 19. Oktober 2007, 15:00

Also du kannst entweder beide über USB ansteuern, oder du verbindest Pumpe und AE mit dem Aquabus.
Leider fehlen dir bei einer Variante, weis jetzt leider nicht mehr welche, ein paar einstellungen.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Aquastream XT+Aquabus+Aquaero ?

Freitag, 19. Oktober 2007, 15:08

Zitat von »b0nez«

Also du kannst entweder beide über USB ansteuern, oder du verbindest Pumpe und AE mit dem Aquabus.
Leider fehlen dir bei einer Variante, weis jetzt leider nicht mehr welche, ein paar einstellungen.


Ich versuche dann mal die doppelte USB Variante, Ports habe ich ja noch genügend frei.

Re: Aquastream XT+Aquabus+Aquaero ?

Freitag, 19. Oktober 2007, 16:31

Soweit so gut, das Aquaero wird in der Aquasuite gefunden, allerdings bleibt das Fenster leer. FW 4.12a ist geflasht, hab ich noch was vergessen ?

Edit: Hat sich erledigt, ein manuelles schließen und öffnen des Fensters behebt das Problem :-)