• 26.04.2024, 05:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dukus

Junior Member

aquastream drehzahlfrage

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:31

hallo

ich hab mal ne frage zur drehzahl bzw frequenz und zwar folgendes :

ich besitz einen passiven radiator mit einer aquastream xt ultra pumpe, im kühlkreislauf ist ein c2d und 2 ati grafikkarten verbaut.
jetzt frag ich mich was wirkt sich besser aufs kühlen aus, langsame drehzahl damit das wasser langsamer durch den radiator fließt oder eine schnelle drehzahl?

hoff mir kann jemand helfen :)

Re: aquastream drehzahlfrage

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:46

unter diesem Aspekt würde ich sagen, bleibt sich das ziemlich egal. Aber prinzipiell ist ein höherer Durchfluss nie verkehrt.

Re: aquastream drehzahlfrage

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:52

Mehr Durchfluss oder weniger ist doch vollkommen egal.
Da das Wasser ja überall gleichschnelle/ gleichlangsam ist bringt das eher weniger. Da Test gezeigt haben, dass mehr Durchfluss kleinere Temps beschert würd ich das damit auch versuchen.