• 24.07.2025, 16:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sigbert

Junior Member

USB.dll 64 Bit

Montag, 12. November 2007, 23:23

Hi,

ich versuch gerade eine kleine Anwendung zu erstellen die die USB.dll verwenden soll um ein paar Daten aus der Aquastream heraus zu klauben. Da ich auf einem 64 Bit System arbeite und das 64 Bit .NET Framework verwende kommt es da zu einigen Komplikationen.

Wenn ich zB eine Instanz aus der Klasse HidControl aufbauen will bekomm ich den Fehler:

Quellcode

1
2
3
4
System.BadImageFormatException was unhandled
  Message="Die Datei oder Assembly USB, Version=2.0.2627.25600, Culture=neutral, PublicKeyToken=null oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden."
  Source="#####"
  FileName="USB, Version=2.0.2627.25600, Culture=neutral, PublicKeyToken=null"

Meine Recherchen im Internet ergaben das das Problem angeblich dadurch ausgelöst wird das ich eine 32 Bit DLL in einem 64 Bit Programm verwende. Also habe ich das Build auf x86 umgestellt.. ohne Erfolg.

Meine IDE is 32 Bit, ich verwende Vista x64.

Die Beispiel-Apps aus dem Aqua-SDK lassen sich nicht erstellen noch lassen sich die beiliegenden Kompilate ausführen (Der selbe Fehler tritt auf).

Nichts destotrotz läuft die aqua-suite und die kleine TrayApp grover.

Ist es vielleicht möglich die USB.dll und die myTranslationClass.dll in einer 64 Bit Version zur Verfügung zu stellen?

Beste Grüße

b0nez

God

Re: USB.dll 64 Bit

Montag, 12. November 2007, 23:34

es soll bald ein neues sdk herauskommen, leider haben die jungs zur zeit ganz schön was um die ohren
:rolleyes:

Sigbert

Junior Member

Montag, 12. November 2007, 23:40

Gibts da ne zeithistorische Peilung? Also nächste Woche? nächsten Monat? nächstes Jahr? Comming Soon?

Stephan

Administrator

Montag, 12. November 2007, 23:46

SDK dauert noch - da wird noch vorher einiges anderes überarbeitet.

Schreib mal eine KM an Sebastian, es sollt mit wenigen Klicks möglic sein die DLLs als 64-bit Version zu kompilieren. Aber versprechen möchte ich nichts. Wir arbeiten momentan an so vielen Projekten, das da leider ein wenig die Zeit fehlt... :P
Ab Weihnachten wird da wieder Zeit frei.

Sigbert

Junior Member

Montag, 12. November 2007, 23:48

Alles klar, ich werd die KM schreiben. Danke für die Infos.

grover

Senior Member

Dienstag, 13. November 2007, 09:22

AETray kommt komplett ohne .NET aus. Ich habe den SDK nur benutzt um die Schnittstellen zu verstehen und mir selbst eine C-API erstellt, welche mit den USB-Geräten direkt kommuniziert. Deswegen ist AETray von deinem Problem nicht betroffen. Ausserdem ists "nur" eine 32-bit Anwendung. :)