• 28.04.2024, 07:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PowerAdjust Defekt?

Freitag, 9. November 2007, 11:48



Hallo,
ich hab zeit einer Woche den PowerAdjust und eine Laing von AquaTuning. Nun ist mir aufgefalllen das der PowerAdjust nicht per USB erkannt wird, die rote und grüne LED leuchten dauernd.

Ist er defekt was kann das sein? Hab schon 100mal alle Anschlüsse (USB, Powerausgang etc) Kontrolliert.

Intressant ist:
Die Pumpe läuft am PowerAdjust zwar, aber mit verringerter Leistung, welche Jumper gesetzt sind, spielt keine Rolle.

Re: PowerAdjust Defekt?

Montag, 12. November 2007, 02:00

Warum noch keine Antwort, ich hab noch nichts per Mail erhalten. So ein schlechter Support?

Re: PowerAdjust Defekt?

Montag, 12. November 2007, 02:48

falls es dir aufgefallen ist, es war ein WE dazwischen ;)
Und da AC noch als Mittelstandsunternehmen bezeichnet werden kann ist WEarbeit was recht seltenes.
Also gedulde dich, oder wenn es dich wirklich drängt ruf einfach dort an ;) (aber nur an Werktagen, das sind alle außer Samstag und Sonntag :P ;))

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: PowerAdjust Defekt?

Montag, 12. November 2007, 10:35

Volles Verständnis, aber wenn AC Mitarbeiter auf andere Themen antworten können, wär ein "okay, wir schauen mal nach." oder ein "wir kümmern uns drum" nicht schlecht. Die Produkte sind ja genial, von dem Aquaero bin ich begeistert.

Ich habe nochmal eine "echte" Mail an den Support geschickt, evtl. hat das Support Formular was verschluckt.

Gruß

Re: PowerAdjust Defekt?

Dienstag, 13. November 2007, 10:56

Ich hab eine Antwort, der PA ist defekt, werde ihn einschicken.
Kann wer den Post bitte schließen?

Re: PowerAdjust Defekt?

Sonntag, 18. November 2007, 17:19

Hallo,

da ich ein ähnliches Problem habe erlaube ich mir mal hier mit reinzuschreiben.

Ich will das Poweradjust nutzen um eine Laing zu steuern. Erkannt wird es von der Aquasuite aber die Drehzahl wird nicht gemessen. Wie auf dem Bild zu erkennen. Muss man eigentlich die blaue Leitung der Laing zur Drehzahlmessung dazu irgendwo anschließen oder misst das die Aquasuite anderweitig?
Die beiden LED´s blinken auch dauernd. Habt ihr da vielleicht eine Lösung parat? Danke schonmal im voraus.


Re: PowerAdjust Defekt?

Montag, 19. November 2007, 08:27

das Tachosingal muss am mitgelieferten Adapter angeschlossen werden. Wo soll der Controller sonst das Tachosignal herbekommen?

Sebastian

Re: PowerAdjust Defekt?

Dienstag, 4. Dezember 2007, 19:08

Hallo nochmal.
Späte Antwort aber erst einmal Danke Sebastian. Manchmal ist das mit dem Wald und den Bäumen so eine Sache. ;)

Ich habe aber ein neues Problem, dass ich einfach nicht nachvollziehen kann und zwar würde ich gerne die Leistung der Laing auf 70% Drosseln. Was soweit auch funktioniert aber leider nicht immer und das ist das merkwürdige. Manchmal läuft der Rechner den ganzen Tag auf 70% ohne Probleme und ein andermal gibt das Poweradjust nur so wenig Leistung an die Pumpe, dass diese nicht anläuft. Für mich im Moment absolut nicht nachvollziehbar. Auf diese Weiße hat sich der Rechner jetzt auch schon ein paar mal aufgehangen, weil ich es ärgerlicherweiße gar nicht bemerkt hatte. :(

Heute ist wieder mal so ein Tag an dem das Ding einfach nicht will. Ich habe grade mal getestet und ab 85% funktioniert das Ganze aber drunter springt die Pumpe einfach nicht an.

Ich füge dazu einfach mal ein paar Bilder an. Hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen. Auf den ersten sieht man mal den Testverlauf.

Fehler


85% funktioniert



Einstellungen



Re: PowerAdjust Defekt?

Freitag, 7. Dezember 2007, 02:13

Wollte mein Problem noch einmal ganz unaufdringlich in Erinnerung rufen und mal ein Bsp. zeigen wo es funtkioniert hat, nämlich gerade aber das ist wie gesagt und wie im vorherigen Post belegt nur ab und zu der Fall. Ein andermal, wenn ich nicht grad drauf schaue hängt sich einfach der Rechner auf wenn die Pumpe nicht anläuft, wie bereits oben schon beschrieben.



Falls jetzt hier Fragen kommen sollten, warum ich das ganze nicht auf 85% lasse. Das hat damit zu tun, dass ich relativ empfindlich auf solche Geräusche reagiere, da mein System ansonten fast unhörbar ist und erst ab70& wird die Laing nicht mehr wahrnehmbar, deshalb habe ich mich mir ja auch das Poweradjust gekauft und hoffe mal hier kann mir jemand bei dem Poblem behilflich sein. :P

Re: PowerAdjust Defekt?

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:08

Hallo,
das Hauptproblem wird wohl sein das deine Laing nicht vernünftig auf 70% läuft.
Alternativ lade die Werseinstellugen und setzen die Pumpe dann auf 70% um Konfigurationsfehler auszuschließen.