• 27.04.2024, 12:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream XT Lüfterausgang

Montag, 10. Dezember 2007, 13:05

Hallo zusammen. Dies ist mein 1. Post in diesem Forum. Ich habe seit 4 Tagen die Aquastream XT USB Ultra in meinem System. Nach anfänglichen Problemen mit dem Entlüften läuft jetzt eigentlich fast alles rund. Ich habe das Problem, daß die Aquasuite bei jedem Start einen Kurzschluss am Lüfterausgang erkennt und diesen abschaltet. Ich betreibe keine Lüfter an diesem Ausgang. Meine Firmware ist die 1.004. Ist es eigentlich normal, daß die Aquastream beim Start der Software kurz fiept? Kann jemand einen guten AGB für die Pumpe empfehlen? Ich habe den Cape AGB 2 black und kann die Frequenz nicht höher als 50Hz einstellen, da ansonsten durch die Verwirbelungen im AGB Luft angesaugt wird. Der AGB darf aber nur einen Durchmesser von 5cm haben! Und der Wassereinlass sollte ein Stück niedriger als bei meinem AGB sein. Danke!

Re: Aquastream XT Lüfterausgang

Montag, 10. Dezember 2007, 13:24

Hallo,
das Problem ist bekannt, du kannst eine neue Firmware flashen wenn du ein aquaero hast, oder du schickst die Pumpe ein.
Teste mal wenn du einen Lüfter anschließt ob das Problem dann weiterhin besteht.

Sebastian

Re: Aquastream XT Lüfterausgang

Montag, 10. Dezember 2007, 16:48

Danke erstmal für die rasche Antwort. Werde heute Abend mal nen Lüfter dranhängen, mal schauen ob es etwas bringt. Ist das mit dem Fiepen der Pumpe beim Start der Software auch normal?

Re: Aquastream XT Lüfterausgang

Montag, 10. Dezember 2007, 17:14

kannst du das mal beschreiben wie sich das "Fiepen " anhört.
Wenn es so ein kurzes hochfrequentes geräusch ist das nur 1x auftritt istd as durchaus normal. Sonst sollte man da nix hören ausser die mechanischen niederfrequenten Pumpengeräusche.

Re: Aquastream XT Lüfterausgang

Montag, 10. Dezember 2007, 19:50

Zitat von »Sebastian«

kannst du das mal beschreiben wie sich das "Fiepen " anhört.
Wenn es so ein kurzes hochfrequentes geräusch ist das nur 1x auftritt istd as durchaus normal. Sonst sollte man da nix hören ausser die mechanischen niederfrequenten Pumpengeräusche.


In der Tat, das Geräusch tritt nur kurz auf wenn ich die Aquasuite starte. Aber bei jedem Start! Auch normal?