• 27.04.2024, 14:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temp. Sensor XT Ultra auslesen

Dienstag, 18. Dezember 2007, 10:38

Hallo,
dieses Problem ist nichts neues, irgendwo habe ich es hier im Forum schon gelesen.......
ES geht um den Messfehler beim auslesen des Temp. Sensors der XT im Aquaero bzw. der Aquasuite. Auch mit der Rev. 1.06 ist das Problem nicht behoben. Was für Korrekturwerte muss ich eingeben und vor allem wo? In dem Fenster der XT oder im Fenster des Aquaero?

Re: Temp. Sensor XT Ultra auslesen

Dienstag, 18. Dezember 2007, 10:53

das ist kein Fehler!
Wenn du den Wert korregiren willst musst du den Offset des Sensors anpassen. Das geht im aquastream XT Fenster.

Re: Temp. Sensor XT Ultra auslesen

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:51

Zitat von »Sebastian«

das ist kein Fehler!
Wenn du den Wert korregiren willst musst du den Offset des Sensors anpassen. Das geht im aquastream XT Fenster.


Also willst du mir sagen das ca. 5 Grad Celsius Abweichung normale Messtoleranz ist? Ist das nicht ein bisschen viel? ???
Woher soll ich denn wissen wieviel Abweichung es genau sind?
Oder ist neben einer menge Geduld, viel Zeit, Lust auf betatesten und rumärgern auch noch ein Temperaturmessgerät Voraussetzung zum Kauf einer XT?

Re: Temp. Sensor XT Ultra auslesen

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:26

Die Tempsensoren musst du immer eichen. Egal was ud kaufst. Beim Aquaero ist das nicht anders.

Woher hast du den die 5grad Unterschied?

Re: Temp. Sensor XT Ultra auslesen

Dienstag, 18. Dezember 2007, 15:11

Zitat von »gr3if«

Die Tempsensoren musst du immer eichen. Egal was ud kaufst. Beim Aquaero ist das nicht anders.

Woher hast du den die 5grad Unterschied?


Naja, wenn es 0,5 0der 1 Grad wären würde ich ja nichts sagen, aber bei ca. 15% Abweichung........das geht besser!
Dazu kommt das die ausgelesene Temperatur im XT-Fenster eine andere ist als im Aquaero-Fenster....
Die ca. 5 Grad habe ich aus dem XT-Threat, das haben dort ein paar user gemessen.
Diese Abweichung kommt bei meinem System auch ungefähr hin, genau weiß ich es aber nicht. Diese Größenordnung wird es aber sein......

Re: Temp. Sensor XT Ultra auslesen

Dienstag, 18. Dezember 2007, 19:19

Digitaltermo in den Ab und dann Offset einstellen.
Die Tempsensoren werden nun wirklich nicht von Ac gefertigt. Insofern ist das Serienstreuung.

Re: Temp. Sensor XT Ultra auslesen

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 10:49

Scheint mir aber eher ein Softwareproblem zu sein wenn die Temperatur im XT-Fenster eine andere ist als im Aquaero-Fenster....
Und was heißt hier da kann AC nichts für? Ich habe immerhin da die Pumpe incl. internen Sensor gekauft?
Aber egal........
Was kann man nun also machen wenn wie oben beschrieben die Temperatur falsch in einem Fenster angezeigt wird?
Und welche stimmt?