• 26.04.2024, 14:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero nach ESA-Standard geplant?

Mittwoch, 16. Januar 2008, 22:59

Hallo allerseits,

ich rechne schon damit, daß von AC hier keine Antwort kommt wenn man nach neuen Planungen fragt, aber ich mache den Thread trotzdem auf, damit die Community hier diskutieren kann ::) ;D

Also: Ist eigentlich geplant, ein Aquaero nach dem neuen ESA-Standard zu entwickeln bzw. aufzurüsten?
Oder ist es noch zu früh, so richtig etabliert hat sich ja da noch nix, aber halt mal interessehalber gefragt ;)

Re: Aquaero nach ESA-Standard geplant?

Donnerstag, 17. Januar 2008, 09:53

Klar, jeder neue Standard wird solange unterstützt, bis man wirklich sicher ist, dass er sich nicht durchsetzt - so ist man im Falle des Erfolgs als Erster da, Geld für die Entwicklung ist eh genug da :P 8)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero nach ESA-Standard geplant?

Donnerstag, 17. Januar 2008, 11:37

z.B. der Standart BX... ::)

Re: Aquaero nach ESA-Standard geplant?

Donnerstag, 17. Januar 2008, 12:27

ich finde halt den Ansatz recht interessant, man könnte dann ohne viel Verrenkungen z.B. die Wakü direkt nach CPU- und GPU-Temperatur steuern und müßte nicht den Umweg übers Sensoren kleben gehen...

Re: Aquaero nach ESA-Standard geplant?

Donnerstag, 17. Januar 2008, 12:52

Jo zumal jeder Board Sensor andere Temps ausliest usw. Das ist doch irgendwie unlustig.

Ich mein das Aquaero hat doch gerade den Vorteil, dass es auch ohne board arbeitet. Was ist den mit den Leuten mit Budget Board oder Oem Board? Da gibt es nichtmal Temp. Sensoren grossteilig.

Re: Aquaero nach ESA-Standard geplant?

Donnerstag, 17. Januar 2008, 13:12

ich sag ja nicht, daß man keine extra Sensoren mehr verwenden darf ::)
Nur daß man halt die Möglichkeit dazu hätte. Man kann es ja auch nach seiner individuellen CPU und Sensorwerten einstellen...

Re: Aquaero nach ESA-Standard geplant?

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:01

Zitat von »Krampus«

ich finde halt den Ansatz recht interessant, man könnte dann ohne viel Verrenkungen z.B. die Wakü direkt nach CPU- und GPU-Temperatur steuern...


Du weißt schon das genau DAS eigentlich niemand will?

Re: Aquaero nach ESA-Standard geplant?

Freitag, 18. Januar 2008, 01:37

Das einzige was für mich interessant daran ist, ist dass man den Stromverbrauch und somit die Wärmebelastung des Systems selbst regeln kann.
Lüfterregelung ist für mich uninteressant (außer NT vielleicht) denn bei uns wird ja alles mit Wasser gekühlt ;D und da finde ich ist das Aquaero völlig ausreichend.....
Es ist nicht schlecht, aber auch eine dicke Portion Marketing dabei....

Re: Aquaero nach ESA-Standard geplant?

Freitag, 18. Januar 2008, 08:41

das hatten wir vor einer ganzen weile schon mal angeschaut.
Aber das ist nix, weil es nicht von allen chipsatz herstellern unterstützt wird. -> somit wird es sich nicht etablieren.
Das ist nur gut um schöne bunte verpackungen und Prospekte zu drucken.