• 14.06.2025, 16:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caliente

Junior Member

USB-Anschluss Aquastream XT/Aquaero

Dienstag, 29. Januar 2008, 08:37

Hallo

Ich hab da mal eine Frage ???

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die Pumpe (aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version) und das Aquaero (aquaero 4.00 USB Fan-Controller, VF-Display) beides direkt ans Mainboard anschliessen.
Hab da zwar im Forum schon was darüber gesehen, trotzdem um sicher zu gehen folgendes:

1. Kann ich beide Stecker an einem USB Anschluss anhängen? Einer hätte ja dann nur 4 Pole.
2. Kann man dazu womöglich auch die FireWire Anschlüsse nutzen?

Langsam gehen mir nähmlich die USB's aus. Ich muss da ja noch anderes anschliessen :o

gr3if

God

Re: USB-Anschluss Aquastream XT/Aquaero

Dienstag, 29. Januar 2008, 09:05

2. Defintiv nein.
Bei beide an einen Usb wird die offizielle Aw wohl auch nein sein.

FlipFlopChief

Senior Member

Dienstag, 29. Januar 2008, 14:00

Nee da wird die Antwort ja sein. Ich denke er meint die Anschlüsse auf dem Board mit den Pin's da kannst du es anschließen. Ich habe es auch so angeschlossen und es läuft.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Alex

Senior Member

Dienstag, 29. Januar 2008, 15:09

Solltest du dann wirklich keine USB-Anschlüsse mehr haben gibt es für ein paar Euro einen USB-Hub. ;)

NikNolte7

Full Member

Dienstag, 29. Januar 2008, 17:49

und wenn er keinen PCI-Steckplatz mehr frei hat .... ;D ;D

b0nez

God

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:07

Zitat von »NikNolte7«

und wenn er keinen PCI-Steckplatz mehr frei hat .... ;D ;D

dann nen externen hub nehmen und intern verbasteln ;)
:rolleyes:

Caliente

Junior Member

Donnerstag, 31. Januar 2008, 09:38

Zitat von »Alex«

Solltest du dann wirklich keine USB-Anschlüsse mehr haben gibt es für ein paar Euro einen USB-Hub.  ;)

Sowas gibt's wirklich? :o

Caliente

Junior Member

Donnerstag, 31. Januar 2008, 09:58

Zitat von »LianLiStar«

Nee da wird die Antwort ja sein. Ich denke er meint die Anschlüsse auf dem Board mit den Pin's da kannst du es anschließen. Ich habe es auch so angeschlossen und es läuft.

Jup, das meinte ich mit "direkt ans Mainboard anschliessen". Werde das dann mal versuchen und hoffen dass nix den Geist aufgibt.

Caliente

Junior Member

Donnerstag, 31. Januar 2008, 10:57

So, erstmal Dank für die Hilfe.

Wollt einfach sicherheitshalber erstmal nachfragen bevor ich das mache.
Auf jedenfall funzt es wenn beide, Pumpe und Aquaero, zusammen angehängt werden. Bei einem ist halt die Abschirmung dann nicht angehängt, aber das interessiert ja nicht wirklich! ;)