• 27.04.2024, 02:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero Relaisfunktion muß vor Kaltstart ausgewähl

Montag, 25. Februar 2008, 09:14

Hallo Zusammen,

mein Aquaero, Rev4, Firmware 4,07a ist schon einge Jahre in Betrieb, die Relaisfunktion ist auf "ATX Break Leitung" geschaltet (incl ATX Unterbrecher) - Seit neuestem lässt sich der Rechner morgens nicht mehr einschalten, dann muß ich am Aquaero zwei mal Pfeil nach unten und Set drücken. Zudem leuchtet die Aquaero LED1 stark anstatt die LED2 schwach. Woran könnte das liegen?


Danke für die Hilfe.

Re: Aquaero Relaisfunktion muß vor Kaltstart ausge

Montag, 25. Februar 2008, 09:24

du solltest den PC nicht über eine Steckdosenleiste abschalten.
Das das aquaero ja dann acuh vom standby strom getrennt wird.

Sebastian

Re: Aquaero Relaisfunktion muß vor Kaltstart ausge

Montag, 25. Februar 2008, 09:47

Das ist nicht der Fall und wäre auch nachvollziehbar. Das einzige was sonst noch wäre - der Rechner hängt an einer USV - ist aber ohne Stromausfall auf throughpass

Re: Aquaero Relaisfunktion muß vor Kaltstart ausge

Montag, 25. Februar 2008, 18:53

Zitat von »Sebastian«

du solltest den PC nicht über eine Steckdosenleiste abschalten.
Das das aquaero ja dann acuh vom standby strom getrennt wird.

Sebastian


lässt sich das trozdem irgendwie realisieren? weil ich wollte mir auch ein atx-break leitung anschaffen bald und würde trozdem gerne die steckerleiste ausschalten, insbesondere weil ja noch der ganze andere kram(boxen, monitor...) mit dran hängen.

Re: Aquaero Relaisfunktion muß vor Kaltstart ausge

Montag, 25. Februar 2008, 19:30

Du kannst das schon machen, aber dann musst du jedes mal eine umständliche Prozedur (s.oben) machen wenn du den Rechner einschalten willst.


Die ATX Break Leitung ist nämlich nicht Standard.

Re: Aquaero Relaisfunktion muß vor Kaltstart ausge

Montag, 25. Februar 2008, 19:30

Alles einstellen, und dann die Firmware neu flashen, dann ist es Standard 8) 8)




Gruß Max Payne

Re: Aquaero Relaisfunktion muß vor Kaltstart ausge

Montag, 25. Februar 2008, 19:49

ah schön, die hab ich eh drauf ;D

Re: Aquaero Relaisfunktion muß vor Kaltstart ausge

Montag, 25. Februar 2008, 19:52

Zitat von »atomfrede«

ah schön, die hab ich eh drauf ;D

?? Es ist egal du kannst auch die Gleiche nochmal flashen.




Gruß Max Payne

Re: Aquaero Relaisfunktion muß vor Kaltstart ausge

Montag, 25. Februar 2008, 21:48

@frede: seit firmware 4.12 (oder so) vergißt das Ae die Relaisverwendung bei Netztrennung nicht mehr...nur der Vollständigkeit halber ;)