• 05.05.2024, 00:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Produktvorschlag : Aquero -> LCD verlängerung

Dienstag, 15. Mai 2007, 04:38

Ich hab mein Aquero sehr gern und mag ich nemmer hergeben aber wenn man mal an die Kabel muss ist das sehr aufwendig.

Mit einem LT hat man das Problem nicht da man diesen nicht zwichen den Laufwerken einklemmen muss und die Anschlüsse viel besser erreichbar sind - nur hat man da kein LCD mehr.

Ich fänd ein umrüst Kit sehr nützlich bei dem man den eigentlichen Aquero irgendwo im Case unterbringt wo man leicht rankommt und das Frontmodul beherbergt nur LCD und Knöpfe - beides wird per Kabel verbunden. Wobei ich glaub mit den knöpfen wird das nix da diese ja direkt auf der Hauptplatine sitzen ??? LCD-only relocation würd ja reichen, die 3 Knöpfe kann man auch drücken ohen sie vor der Nase zu haben denn normalerweise mach ich alles über die Software. [EDIT] Na ja, bei alternativen OS für die es keien Software gibt braucht man/ich dann scho die Knöpfe ...


Na ja - würd mich Freuen wenn da wer von der Crew mal was zu sagen würde ;)
Aquaero & Plexitube ;D

Re: Produktvorschlag : Aquero -> LCD verlängeru

Dienstag, 15. Mai 2007, 09:16

Kann ich ohne Einschränkung unterschreiben. So eine Verlängerung würde ich auch begrüßen!

Re: Produktvorschlag : Aquero -> LCD verlängeru

Dienstag, 15. Mai 2007, 10:04

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, glaube aber, daß man das Display mit´nem Flachbandkabel (eine Seite Buchsenleiste, eine Seite Pins) einfach verlegen kann. mMn sind 3 von den Pins sogar für die Taster (Kontakt gegen ground?)

Sebastian, bitte bestätigen ;)

Edit: so´n Kit sollte also eigentlich für´n einstelligen Eurobereich machbar sein (max 5, von zusätzlichen Befestigungselementen mal abgesehen...)

Re: Produktvorschlag : Aquero -> LCD verlängeru

Dienstag, 15. Mai 2007, 10:12

Ja - vorgesehen ist es beim aquaero. Die Taster sind auch auf der Leitung. Eventuell kommt da etwas - mal schauen.

Re: Produktvorschlag : Aquero -> LCD verlängeru

Dienstag, 15. Mai 2007, 13:16

Zitat von »Stephan«

Ja - vorgesehen ist es beim aquaero. Die Taster sind auch auf der Leitung. Eventuell kommt da etwas - mal schauen.


Das ist natürlich sehr ermunternd :)
Aquaero & Plexitube ;D

Re: Produktvorschlag : Aquero -> LCD verlängeru

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:55

Das Anliegen kann ich auch unterschreiben - so eine passende Verlängerung wäre echt genial - wobei ich auch zustimme, dass die Knöpfe nicht so wichtig sind wie das Display.

mfg Vibes

Re: Produktvorschlag : Aquero -> LCD verlängeru

Dienstag, 15. Mai 2007, 22:43

Jo, das AE einzubauen war der wahre Horror, von hinten komm ich net ran und von vorn warn manche Sensorkabel ein bisschen zur kurz. Wäre fast durchgedreht und wollte schon die Sensoren weglassen, hab mich aber dann durchgerungen und mir meine Hände blutig am Gehäuse geschabt ^^

Re: Produktvorschlag : Aquero -> LCD verlängeru

Mittwoch, 16. Mai 2007, 19:50

Ich möchte eine Vorbestellung für das erste Verlängerungskit ...
(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination ... Verkaufe zwei RAMPLEX Module

Re: Produktvorschlag : Aquero -> LCD verlängeru

Donnerstag, 17. Mai 2007, 09:54

Also sich das selber zu basteln ist ja kein Thema, ABER wenn´s so´n Kit (Kabel) gäbe, hätte man danach noch die volle Garantie, oder (und beim Selbstbau...)?

Obwohl, beim Selbstbau hätte man die freie Wahl der Kabellänge - ok, irgendwann ist Schluß...

Re: Produktvorschlag : Aquero -> LCD verlängeru

Dienstag, 24. Juli 2007, 00:42

Hi !


Nur geil sag ich da, genau der Thread den ich suche....



Stell mir gerade einen Fileserver zusammen und zufälligerweise hat mein gehäuse vorne ein schwarzes plexifenster das für einen Display von Silverstone selbst vorgesehen ist.


hier ein link zum gehäuse (<3)

http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=4280



Hab schon alles zerlegt und das Display vom Aquareo passt genau rauf, muss nur bisschen was "wegsägen" ;D


Problem is halt das ich auch ein Verlängerungskabel brauch.

Gibts da jetzt schon was für ?


Selber machen is auch kein Ding, fertiges Kabel ging halt schneller/einfacher.



lg mole

Re: Produktvorschlag : Aquero -> LCD verlängeru

Dienstag, 24. Juli 2007, 09:53

Pesse dir ein 16 poliges Flachbandkabel.
Von uns gibt es soetwas im moment nicht.

Sebastian

Re: Produktvorschlag : Aquero -> LCD verlängeru

Dienstag, 24. Juli 2007, 13:48

könnt Ihr dann auch mal ´ne Pinbelegung rausbringen?
(also zumindest wegen der enthaltenen Taster+GND)

Re: Produktvorschlag : Aquero -> LCD verlängeru

Donnerstag, 26. Juli 2007, 01:02

Hi !



Hab mal an der Front rumgebastelt und kabel gemacht =)

http://picasaweb.google.com/molelightn/S…980131571544082

materialkosten ca. 7 euro + 32 mal finger verbrennen :P


gepresstes kabel konnte ich aus platz gründen nicht nehmen, hab leider keine press stecker gefunden die am Distanzbolzen vorbeipasstn. -->



lg mole

Re: Produktvorschlag : Aquero -> LCD verlängeru

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:25

Schubs ;D
Aquaero & Plexitube ;D

Re: Produktvorschlag : Aquero -> LCD verlängeru

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:44

*schubs²*

:'(
Aquaero & Plexitube ;D

Re: Produktvorschlag : Aquero -> LCD verlängeru

Mittwoch, 14. November 2007, 15:35

Langsam wird es immer knapper ... umbau wird spätestens mitte dezember stattfinden.

Das Verlängerungskabel bekomm ich sicher hin - wenn ihr mir jetzt noch erklärt wie ich die Knöpfe selber basteln und anschliessen kann ...

*bittö* :-*
Aquaero & Plexitube ;D

Re: Produktvorschlag : Aquero -> LCD verlängeru

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:55

Mitte Dezember ist zu mitte Januar geworde ...


I need help :(
Aquaero & Plexitube ;D

Re: Produktvorschlag : Aquero -> LCD verlängeru

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 01:24

Zitat von »LotadaC«

könnt Ihr dann auch mal ´ne Pinbelegung rausbringen?
(also zumindest wegen der enthaltenen Taster+GND)


oder eben Vcc, falls das Signal bei Tastendruck hochgezogen wird...

ansonsten sollte es doch irgend´n Kurzhubtaster bringen, was anderes ist doch am Ae selbst auch nicht verbaut...

Re: Produktvorschlag : Aquero -> LCD verlängeru

Dienstag, 5. Februar 2008, 15:39

Also nach meriner planung wird der Aquaero zwischen DVD-RW und Aquabay landen - was bedeutet das jegliche änderungen an der AE verkabelung extrem nervig sein werden.

Re-Location Kit FTW ! ... letzter versuch :(

*schubs*

Aquaero & Plexitube ;D

Re: Produktvorschlag : Aquero -> LCD verlängeru

Dienstag, 5. Februar 2008, 21:22

wo is denn das Problem, sich so ein "kit" grad selbst zu basteln?
sooo schwer is das ja nun auch wieder nicht..

edit:
und die taster sind ja wie schon geschrieben auch mit als pinns rausgeführt..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!