• 26.04.2024, 16:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquaero Profil bei Windowsstart automatisch laden?

Dienstag, 11. März 2008, 17:04

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das Aquaero beim Windowsstart ein bestimmtes Profil laden zu lassen?
Habe 2x Windows aufm Rechner, eins zum Zocken und eins für Office und dementsprechend 2 Profile eingestellt. Würde es daher gerne so haben, dass beim Start (oder Anmeldung) vom Spiele-Windows automatisch das 2. Profil geladen wird. Kann man der aquasuite da irgendwelche Parameter beim Start mitgeben?

Gruß,

Arne

Re: aquaero Profil bei Windowsstart automatisch la

Dienstag, 11. März 2008, 17:31

Sorry, aber das ist nicht möglich.

edit: über aeinfo wäre es indirekt möglich wenn du dir eine Batch-Datei bastelst, die dann die entsprechenden Einstellungen enthält.

Re: aquaero Profil bei Windowsstart automatisch la

Mittwoch, 12. März 2008, 00:40

ich sehe da eigentlich kein Problem das in der Aquasuite schnell zu machen...


bei mir ist die eh im autostart mit drin

und 2 klicks bringen mich nicht um ;)

Re: aquaero Profil bei Windowsstart automatisch la

Mittwoch, 12. März 2008, 01:39

Zitat von »Basti1985ka«

ich sehe da eigentlich kein Problem das in der Aquasuite schnell zu machen...
bei mir ist die eh im autostart mit drin
und 2 klicks bringen mich nicht um ;)

wozu muß die aquasuite ständig mitlaufen, in meinen augen unsinnig und ein unnötiger speicherfresser.

mir leuchtet auch nicht so ganz ein, wozu man mehrere profile benötigt. die parameter für die regelung werden in der aquasuite entsprechend eingegeben, das tut man in der regel einmal, es sei denn, man macht sowas zum ersten mal und muss sich entsprechend an die optimalen einstellungen und werte herantasten. meist wird nach der wassertemp geregelt und ob ich nun mit office arbeite oder zocke, sollte für eine richtig eingestellte regelung dann keine rolle spielen.

Re: aquaero Profil bei Windowsstart automatisch la

Mittwoch, 12. März 2008, 09:21

Zitat von »Spezies_8472«


wozu muß die aquasuite ständig mitlaufen, in meinen augen unsinnig und ein unnötiger speicherfresser.

ja in zeiten von 2-4GB Ram ist es schon schlimm wenn 40Mb gebraucht werden.
Gerade wenn im normalen Windowsbetrieb immer mind. 60-80% des Ram absolut unbenutzt sind.
.. aber das ist eher eine andere geschichte.

Re: aquaero Profil bei Windowsstart automatisch la

Mittwoch, 12. März 2008, 17:10

Zitat von »Sebastian«


ja in zeiten von 2-4GB Ram ist es schon schlimm wenn 40Mb gebraucht werden.
Gerade wenn im normalen Windowsbetrieb immer mind. 60-80% des Ram absolut unbenutzt sind.
.. aber das ist eher eine andere geschichte.



1:0 für meinen Namenskollegen ;)

Re: aquaero Profil bei Windowsstart automatisch la

Mittwoch, 12. März 2008, 21:20

Zitat von »Basti1985ka«


1:0 für meinen Namenskollegen ;)

was heißt hier 1:0 ;)

auch wenn ich 4GB ram habe, muß ich nicht verschwenderisch mit den ressourcen umgehen und programme im hintergrund mitlaufen lassen, die ich nicht ständig benötige.
wenn ich mir anschaue, was sich bei einigen sinnlos im systray tummelt, kann einem schon schlecht werden. meist sind es dann genau die leute, die sich aufregen, das ihr rechner so langsam ist bzw. probleme macht.
aber das ist natürlich ansichtssache und kann jeder halten wie ein dachdecker.