• 24.05.2024, 01:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goeksal

Junior Member

Aquaero Netzwerverbindung

Sonntag, 30. Dezember 2007, 02:14

Erstmal muss ich sagen das ich die AC produkte saugeil finde, und mir deswegen immer wieder AC PRodukte gekauft.
Heute war wieder so ein glücklicher Fall und hab mir das Aquaero VFD geleistet ;D.lappt auch alles wunderbar außer dass ich mit einem Notebook auch an die Software einloggen will. Da an dem Rechner wo ne Wakükühlung hat nicht die ganze Zeit der Monitor an ist, wollte ich mit dem Notebook die Temps und co. kontrollieren.

Hab auch die Server Gerätekonfig eingestellt nur es will nicht einfach, er findet mir keine Geräte.

Achja, Wakü-Rechner ist direkt an der fritz box und mit dem Notebook gehe ich über Wlan ins Netz. Müsste ja keine probleme geben.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


mfg
N

Goeksal

Junior Member

Re: Aquaero Netzwerverbindung

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:27

na kann mir keiner weiterhelfen ???

N

Re: Aquaero Netzwerverbindung

Sonntag, 30. Dezember 2007, 16:39

Also genau das gleich Problem habe ich im Moment auch. Alles richtig konfiguriert aber mein Lappi findet den Aquaero auch nicht.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Goeksal

Junior Member

Re: Aquaero Netzwerverbindung

Sonntag, 30. Dezember 2007, 17:08

Zitat von »LianLiStar«

Also genau das gleich Problem habe ich im Moment auch. Alles richtig konfiguriert aber mein Lappi findet den Aquaero auch nicht.


Na dann hoffe ich mal das uns bald geholfen wird..

Ich hab auch schon mit verschiedenen ports probiert die ich auch in der fritzbox freigegeben habe, nur weiss ich nicht was für ein protokoll TCP oder UDP. Hab mal beides gemacht aber trotzdem findet er es nicht.
N

Re: Aquaero Netzwerverbindung

Montag, 31. Dezember 2007, 14:25

Kann uns denn hierbei keiner weiterhelfen?? Oder ist diese Option gar nicht möglich über Netzwerk??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Aquaero Netzwerverbindung

Montag, 31. Dezember 2007, 14:35

Nennt mal eure Konfigurationen bzw. macht Screenshots.

Re: Aquaero Netzwerverbindung

Montag, 31. Dezember 2007, 14:44



Reich dir das als Screenshot Shaggy oder brauchst du noch was anderes??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Aquaero Netzwerverbindung

Montag, 31. Dezember 2007, 15:10

Port 1 ist schonmal etwas unsinnig; auch, dass dort empfangen UND gesendet wird.

Das Feld Freigabename würde ich zur Sicherheit einfach mal ausfüllen.

Nimm für senden z. B. 9998 und für Empfangen 9999. Im Reiter Server-Suche muss dann bei dem anderen PC natürlich entsprechend der Empfangs- und Sendeport festgelegt werden.

Der eingestellte IP-Bereich sollte natürlich auch stimmen.

Bei den ganzen Einstellungen auch immer darauf achten, dass das jeweilige Gerät zuvor ausgewählt wurde den sonst verschwinden die Daten im Nirvana.

Ansonsten könnt ihr ja mal versuchen auf mich zu connecten.

IP: 79.199.153.141
Empfangsport: 9999
Sendeport: 9998


Vielleicht die Ports in der Server-Suche auch mal drehen. Ich bin mir nicht sicher ob die da wirklich so reinkommen wie es vom Text her Sinn machen würde ;)

Re: Aquaero Netzwerverbindung

Montag, 31. Dezember 2007, 15:38

@shoggy: so habe alles was du gesagt hast gemacht aber es ergab kein Erfolg. Ich konnte dich auch nicht Connecten.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Goeksal

Junior Member

Re: Aquaero Netzwerverbindung

Montag, 31. Dezember 2007, 15:44

Zitat von »Weihnachts-Shoggy«

Port 1 ist schonmal etwas unsinnig; auch, dass dort empfangen UND gesendet wird.

Das Feld Freigabename würde ich zur Sicherheit einfach mal ausfüllen.

Nimm für senden z. B. 9998 und für Empfangen 9999. Im Reiter Server-Suche muss dann bei dem anderen PC natürlich entsprechend der Empfangs- und Sendeport festgelegt werden.

Der eingestellte IP-Bereich sollte natürlich auch stimmen.

Bei den ganzen Einstellungen auch immer darauf achten, dass das jeweilige Gerät zuvor ausgewählt wurde den sonst verschwinden die Daten im Nirvana.

Ansonsten könnt ihr ja mal versuchen auf mich zu connecten.

IP: 79.199.153.141
Empfangsport: 9999
Sendeport: 9998

Vielleicht die Ports in der Server-Suche auch mal drehen. Ich bin mir nicht sicher ob die da wirklich so reinkommen wie es vom Text her Sinn machen würde ;)



Dann mir bitte einer sagen über welchen Protokoll ( TCP, UDP usw.) ????

@ Shoggy leider geht das auch nicht.

Kann es sein das die Verbindung mit einem Router nicht möglich ist, da ich schon alles Erdenklichliche probiert habe.

DHCP abgeschaltet und mit statische IP probiert ==> keine Erfolg

TCP und UDP Ports bei der fritzbox eingestellt das die evtl. nicht mhr gesperrt werden ==> kein Erfolg


Langsam bin ich am Verzweifeln, da für mich der Kauf für Aquaero die Option auch sehr wichtig war.

N

Re: Aquaero Netzwerverbindung

Montag, 31. Dezember 2007, 15:46

Ohne Zweit-PC (bin nicht daheim) kann ich so auch erstmal nichts zu sagen. Die Verbindung, auch mit Router, geht auf jenden Fall da ich das schon selber genutzt habe.

Re: Aquaero Netzwerverbindung

Montag, 31. Dezember 2007, 15:52

Bin jetzt auch erstmal unterwegs. Shoggy wenn du zuhause bist und Zeit hast kannst du dich dann mit unserm Problem befassen?? Ich lasse es auch über ein Netgear Router laufen und es funktioniert nicht. Ich habe gerade direkt Verbindung mit Crossover Kabel probiert und ein Netzwerk eingerichtet bringt auch kein Erfolg.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Goeksal

Junior Member

Re: Aquaero Netzwerverbindung

Montag, 31. Dezember 2007, 15:52

Zitat von »Weihnachts-Shoggy«

Ohne Zweit-PC (bin nicht daheim) kann ich so auch erstmal nichts zu sagen. Die Verbindung, auch mit Router, geht auf jenden Fall da ich das schon selber genutzt habe.



@Shoggy nur mal was klarzustellen. Ich muss ja auch die Ports freigeben bei der fritzbox falls die gesperrt sind ?
Da stellt sich wieder die Frage über welchen Protokoll ?????

@Lianglistar wir zwei sind glaub die einzigen welche diese Funktion nutzen wollen ;)
N

Re: Aquaero Netzwerverbindung

Montag, 31. Dezember 2007, 15:56

Zitat von »Goeksal«

@Shoggy nur mal was klarzustellen. Ich muss ja auch die Ports freigeben bei der fritzbox falls die gesperrt sind ?
Da stellt sich wieder die Frage über welchen Protokoll ?????

@Lianglistar wir zwei sind glaub die einzigen welche diese Funktion nutzen wollen ;)

Also bei der Portfreigabe wird eigendtlich nur nach TCP oder UDP gefragt mit zweiterem sollte es auf jeden Fall gehen.

BTW ich habe mehrere aquaeros über die aquasuite am laufen, allerdings weiß ich atm nicht mit welcher Version.


Gruß Max Payne

Re: Aquaero Netzwerverbindung

Montag, 31. Dezember 2007, 16:03

Zitat von »LianLiStar«

Shoggy wenn du zuhause bist und Zeit hast kannst du dich dann mit unserm Problem befassen??

Hehe, das dauert dann noch rund eine Woche ;D

Re: Aquaero Netzwerverbindung

Montag, 31. Dezember 2007, 17:44

Zitat von »Goeksal«




@Shoggy nur mal was klarzustellen. Ich muss ja auch die Ports freigeben bei der fritzbox falls die gesperrt sind ?
Da stellt sich wieder die Frage über welchen Protokoll ?????


Nein, nur wenn du von außen zugreifen willst. Innerhalb deines Netzwerks (egal ob WLAN/LAN) _nicht_.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Goeksal

Junior Member

Re: Aquaero Netzwerverbindung

Montag, 31. Dezember 2007, 18:09

Zitat von »Grinchy«



Nein, nur wenn du von außen zugreifen willst. Innerhalb deines Netzwerks (egal ob WLAN/LAN) _nicht_.


Ok danke, nur leider findet der Aquasuite nicht das Gerät.
Bei der Severeinstellungen muss man bei ein Haken bei Gerät im Netzwerk freigeben machen. Daraus folgt ja das ich in Windows in der Netzwerkumgebung auch finden muss. Nur leider findet es Windows nicht.
Ist das ein Fehler im Programm selber oder bin ich blöd das richitig einzustellen ;D

N

Goeksal

Junior Member

Re: Aquaero Netzwerverbindung

Mittwoch, 2. Januar 2008, 12:03

*hochschieb*

hat denn sonst niemand ein problem mit der netzverbindung???
N

Re: Aquaero Netzwerverbindung

Mittwoch, 2. Januar 2008, 12:09

Hallo,
starte mal die aquasuite mit der verknüpfungseinstellung: -net,
das müsste dann also in der verküpfung so aussehen:
"C:\Programme\Aqua Computer\aquasuite\aquasuite.exe" -net

Goeksal

Junior Member

Re: Aquaero Netzwerverbindung

Mittwoch, 2. Januar 2008, 12:39

Zitat von »Sebastian«

Hallo,
starte mal die aquasuite mit der verknüpfungseinstellung: -net,
das müsste dann also in der verküpfung so aussehen:
"C:\Programme\Aqua Computer\aquasuite\aquasuite.exe" -net


Auf dem Client oder Server ??
N