• 24.08.2025, 17:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jugo

Junior Member

Temp.Sensoren Spinnen 114° nach AS Update

Donnerstag, 17. April 2008, 15:47

Hallo Leute,

habe ein Probl. Nach Flashen der XT Ultra von FW 1006 auf FW 1012 spinnen die Temp. Sensoren total rum. Habe auf einmal Wassertemp von 114°. Der Externe Sensor den ich aber nicht habe zeigt mir ebenfalls über 100° an.
Selbstverständlich nach dem Flashen auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Dann kam in der Aquasuite 4.53 an dauernd irgend eine Fehlermeldung. Daraufhin habe ich dann die 4.57 installiert.
Fehler mit den Sensoren besteht weiterhin. Da hatte ich mir so gedacht dass ich gleich noch das Aquaero auf den neusten Stand bringe und habe es von 4.13a auf 4.19a geflasht. Und immer schön auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Fehler immer noch da.

Was ist da los? ; Was mache ich falsch?

Kann ich irgendwie wieder auf ASuite 4.53 und FW 1006 gehen?

Hätte ich bloß kein Update gemacht. Hatte vorher die Suite 4.53 mit XT Firm 1006. Da hat alles gut funktioniert.

sebastian

Administrator

Re: Temp.Sensoren Spinnen 114° nach AS Update

Donnerstag, 17. April 2008, 16:29

In der aquastream Software Werkseinstellungen laden, anschließend die Werte sichern.

Sebastian

Jugo

Junior Member

Donnerstag, 17. April 2008, 17:06

Habe ich alles schon gemacht. Ich habe aber etwas rausgefunden. Die Sensoren fangen an zu spinnen wenn ich bei der Aquastream im Feld Tochosignal&Alarmeinstellungen die Status LED einschalte. So nach 5 sec. habe ich im Feld Aktuelle Alarme rote Punkte mit übertriebenen Werten.

Würde gerne die blinkende LED sehen, habe mich so daran gewöhnt. Auf jedem Fall hat sich dort garantiert ein Fehler eingeschlichen. Ich kann von mir aus auch ein Video posten.

sebastian

Administrator

Donnerstag, 17. April 2008, 17:13

ich habe gerade versucht das Problem nachzuvollziehen. Es gibt ein Problem, aber das tritt nur sehr vereinzelt auf.
-> Es wird heute noch eine Fehlerbereinigte Version geben.
Da sich recht viel in der vergangen Firmware geändert hat muss sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen haben.

Sebastian

Jugo

Junior Member

Freitag, 18. April 2008, 13:20

Hallo Sebastian,

habe seit gestern die 1013 drauf. Das mit der LED funktioniert auch.

ABER: ich glaube da ist wieder irgend etwas schief gelaufen.

>:( NEUES PROBLEM >:(

In unterschiedlichen Abständen 20-45 Minuten bricht kurz die Frequenz der Aquastream zusammen bis auf 46 Hz glaube ich, und regelt sich dann aber wieder so binnen 10s auf meine 55 Hz hoch. Hatte jetzt eben wieder das Phänomen. Diesmal sind nur 5 Minuten vergangen. Also die Frequenzzusammenbrüche sind sehr unregelmäßig.

Ich habe keine Ahnung warum diese komischen Fehler immer bei mir auftreten. Das war aber auch schon so als es mit dem Kurzschluss am LA anfing, dann wie gestern mit den Sensoren, und jetzt mit den Frequenzzusammenbrüchen.

Bitte schau dir das mal an.

Ich finde es nur eigenartig da es in sehr unregelmäßigen Zeitabständen auftritt.

Ob diese Zusammenbrüche auch stattfinden wenn ich die blinke LED ausschalte habe ich noch nicht probiert.
Danke...

Jogibaer_Nr1

God

Freitag, 18. April 2008, 23:21

Habe ähnliches Problem, eine meiner Aquastreams geht einfach aus und bleibt es aber. >:(
EEprom reset wurde nach dem Flashen durchgeführt inkl. Strom komplett weg usw....flashe ja nicht das erste mal. :(

Hier mehr dazu: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=92384

sebastian

Administrator

Samstag, 19. April 2008, 00:01

Wir haben das bei uns getestet, und da hatten wir keinerlei Abstürtze irgendeiner art.
Es ist auch möglich das beim flashvorgang etwas schief gegangen ist.
Die Pumpe lief bei und mit einer max Freq. von 84.3Hz über 48h hinweg ohne einen absturz.
Das flashen der Pumpe läuft wesentlich zuverlässiger wenn man den Parallel port Adapter benutzt.
Bis zur endgültigen klärung des Problems ist die Firmware vorerst offline.

Jugo

Junior Member

Samstag, 19. April 2008, 02:44

Also ich kann fast zu 90% sagen dass es nicht auftritt wenn die LED ausgeschaltet ist. Habe grade über 3h Assissins_Creed gespielt. => Keine Aussetzer. Wenn ich die LED einschalte, kommen wieder diese Aussetzter, aber wie schon gesagt sehr unregelmäßig.

Daher denke ich nicht dass es an ein Fehler des Flashvorganges liegt. Lasse mich aber gerne eines anderen belehren.

Sorry ich kann nur das sagen was ich beobachte.