• 27.04.2024, 12:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquduct 360 XT ---> Pumpe läuft nicht!

Samstag, 26. April 2008, 17:47

Hi! Habe seit heute Morgen ein dickes Problem  :-[. Mitten im Betrieb hat sich mein Rechner einfach abgeschaltet, es brauchte nicht lange um festzustellen dass der Kühlkörper auf der cpu sehr heiss war, weil aus irgend einem Grund die Pumpe im aquaduct den Betrieb eingestellt hatte. Nun taucht im Display des aqueros ständig die Meldung auf "Pumpe läuft nicht, connect usb oder firmwarefehler bzw. firmware zu alt". Habe alle Kabelverbindungen überprüft, konnte aber nichts ursächliches feststellen. Das gute Stück lief bisher seit fast einem Jahr völlig anstandslos, bis jetzt. Was kann ich tun  ???

Danke!

Re: aquduct 360 XT ---> Pumpe läuft nicht!

Samstag, 26. April 2008, 20:48

Kontrolliere bitte alle Stecker.
DIe müssen fest verbunden sein.
Sollte das nicht der Fall sein und du bekommst die Pumpe/das Aquaduct nicht zum laufen ist das ein Fall für den Support.
Wenn Die Pumpe leicht Brummt, aber nicht fördert kann es auch Luft in der Pumpe sein. DA hilt dann ein Entlüften und neu befüllen vom Aquaduct.

Sebastian

Alex

Senior Member

Re: aquduct 360 XT ---> Pumpe läuft nicht!

Sonntag, 27. April 2008, 00:24

Naja also nach einem Jahr plötzlich Luft ist eher unwahrscheinlich. ;) Für mich klingt das leider nach einem Defekt. (Oder eben ein gelöster Stecker)

Re: aquduct 360 XT ---> Pumpe läuft nicht!

Sonntag, 27. April 2008, 22:53

Hab das Problem gelöst! Es muss sich um irgend einen Firmwarefehler gehandelt haben, jedenfalls läuft jetzt wieder alles normal... Habe kurzerhand meinen alten skythe auf die cpu gepackt und dem aquero nen firmware-update gegönnt ---> Neustart und alles war wieder beim Alten, trotzdem danke ;)