• 31.07.2025, 23:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Empire4191

Junior Member

Aquastream fährt Frequenz nicht hoch

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:28

Hallo,

ich habe eine Problem mit meiner Aquastream XT Ultra.
Firmware 1011

Bei etwa jedem 10. mal einschalten des PC's fährt die Pumpe die Frequenz nicht wie eingestellt auf 72 Hz hoch, sondern bleibt bei etwa 45 Hz.
Dabei macht sie sich rel. lautstark bemerkbar.

Gibts für das Problem eine Lösung?

b0nez

God

Re: Aquastream fährt Frequenz nicht hoch

Dienstag, 17. Juni 2008, 16:30

Ja ne neue Firmeware ;)

Aktuell sind wir schon bei 1017 - einfach die neue Aquasuite downloaden, dort ist dann die Datei mit dabei
:rolleyes:

Empire4191

Junior Member

Dienstag, 17. Juni 2008, 17:38

Mit neuen Firmware updaten bin ich etwas vorsichtig.
Hab vor einigen Wochen die Pumpe dann einschicken müssen, weil er von 1004 auf 1011 nicht wollte.

Wurde dieses Problem mit der wirklich 1017 behoben?

weater

Full Member

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:15

Zitat von »Empire4191«

Mit neuen Firmware updaten bin ich etwas vorsichtig.
Hab vor einigen Wochen die Pumpe dann einschicken müssen, weil er von 1004 auf 1011 nicht wollte.

Wurde dieses Problem mit der wirklich 1017 behoben?

Was kann man dann beim Flashen falsch machen??
??? Flashe die Pumpe und Sie wird sicher besser funzen.

Empire4191

Junior Member

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:56

Ok, ich hab die Pumpe geflasht. Es hat sogar funktioniert.

Was mir jedoch jetzt gleich mal aufgefallen ist, die Pumpe ist lauter geworden. Mit der selben Frequenz von 72 Hz.
Diese Frequenz ist jedoch dennoch am leistesten. Bei 60-65 Hz gibts rel. starke Vibrationen.