• 27.04.2024, 18:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero auf externen Display

Mittwoch, 2. Juli 2008, 17:34

Hi Jungs.

Hab jetzt vor, mir das Aquaero LT zu kaufen. Dazu soll irgendwann ein externes GLCD kommen, dass über USB angeschlossen wird.

Jetzt die Frage:
Kann ich die Daten des Aquaeros über die Aquasuite auf dem Display anzeigen lassen? Gibt es hier ne Möglichkeit?

Der Rechner steht nämlich unter dem Schreibtisch und da werd ich wohl selten bis nie auf das AE Display schauen.

gruß, Ghost-Talker

Re: Aquaero auf externen Display

Mittwoch, 2. Juli 2008, 23:02

Würde mich wohl auch interessieren

lg

Re: Aquaero auf externen Display

Mittwoch, 2. Juli 2008, 23:47

hier stoss ich auf en produkt vorschlag fuer AC: en usb-glcd um die mittlerweile eigentlich als veraltet anzusehenden crystal-fontz displays zu ersetzen und dann auch mit ner gemoddeten oder eigenen display-software die dann am besten noch kompatibel mit displays von fremdherstellern is ::)
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Re: Aquaero auf externen Display

Freitag, 4. Juli 2008, 02:58

schieb?

Wenn es aktuell keine Möglichkeit gibt, dann wäre ich trotzdem um eine kurze Antwort froh

Re: Aquaero auf externen Display

Freitag, 4. Juli 2008, 14:42

@Ghost-Talker
warum nicht einen zweiten tft mit dvi/vga anschluss nutzen, da gibt es ja schon recht günstige angebote, je nach größe und das ganze über samurize + ac-plugin auf dem monitor ausgeben.
hier kann man sich dann auch ein eigenes menü mit samurize basteln, so schwer ist das nicht.

Re: Aquaero auf externen Display

Freitag, 4. Juli 2008, 14:54

is zwar auch ne moeglichkeit. geht aber net, wenn man schon zwei vollwertige monitore am rechner hat, der eine normalerweise voll mit icq-fenstern, irc, e-mails, downloadmanager usw. is und der andere zoggn, surfen und schaffen benutzt wird.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Re: Aquaero auf externen Display

Freitag, 4. Juli 2008, 15:11

gibts da nicht Probleme, wenn eine Anwendung in den Vollbildmodus oder so geht?
also ich hatte es damalsTM nicht geschafft, insbesondere beim

Zitat von »quacklength«

zoggn

(kann nat. auch von der Graka abhängen)

Re: Aquaero auf externen Display

Freitag, 4. Juli 2008, 15:29

Zitat von »quacklength«

...geht aber net, wenn man schon zwei vollwertige monitore am rechner hat, der eine normalerweise voll mit icq-fenstern, irc, e-mails, downloadmanager usw. is und der andere zoggn, surfen und schaffen benutzt wird.

gegenfrage...
muss man die fenster alle geöffnet halten?
muss man die werte vom aquaero/samurize immer ständig im blick haben?
da gibt es ja über samurize verschiedene möglichkeiten der anzeige.

eine weitere möglichkeit z.b. über maxivista monitore von rechnern über lan/wlan einzubinden und als zusätzliche anzeige zu verwenden.

Re: Aquaero auf externen Display

Freitag, 4. Juli 2008, 15:47

Ich kenne dein Display jetzt nicht, aber die aquasuit hat nen xml-export mit dem man alle relevanten Daten aus der Software bekommt (zumindest bei der AS XT).
Diese kannst du dann bestimmt auf deinem Display irgendwie verwerten.

Zitat von »LotadaC«

gibts da nicht Probleme, wenn eine Anwendung in den Vollbildmodus oder so geht?
also ich hatte es damalsTM nicht geschafft, insbesondere beim zoggen.


Nein gibts nicht...
Die Taskleiste ist bei mir immo (habs schon mit ATI & nvidia Karten der diversen Generationen genutzt) nur auf dem prmiären Monitor... Vollbild anwendungen werden auch nur auf dem primären Monitor ausgebreitet.
Wenn man nun zum Beispiel mit der Maus aber auf den 2ten Monitor wandert um zu antworten, wird das Vollbild indie Taskleiste gefahren....

Also was macht man ? Man spielt im Maximierten Fenstermodus.
Bei WoW zB hat man da auch keine Fensterleisten (sieht also aus wie der normale Vollbildmodus) kann aber ganz bequem auf beiden Monitoren arbeiten.

Zitat von »Spezies_8472«


gegenfrage...
muss man die fenster alle geöffnet halten?
muss man die werte vom aquaero/samurize immer ständig im blick haben?
da gibt es ja über samurize verschiedene möglichkeiten der anzeige.


Man muss garnix... Aber man schliesst bestimmt nich nen 2ten Monitor an um den dann nicht zu benutzen.
Ich habe auch nen 2ten Monitor für solche Sachen, weils einfach viel praktischer ist !

Re: Aquaero auf externen Display

Freitag, 4. Juli 2008, 16:03

Zitat von »palme|kex`«

Man muss garnix... Aber man schliesst bestimmt nich nen 2ten Monitor an um den dann nicht zu benutzen.
Ich habe auch nen 2ten Monitor für solche Sachen, weils einfach viel praktischer ist !

hab ich auch nicht geschrieben ;)

Re: Aquaero auf externen Display

Freitag, 4. Juli 2008, 17:09

also ich kenne Spiele, bei denen es keinen Fenstermodus gibt (oder mir nicht bekannt ist) - Diablo (1!) zB ;).
Wenn das dann in den V-modus geht, wird auch auf dem sekundären Moni die Auflösung und Farbtiefe(?) geändert ->gräßliches Bild

Re: Aquaero auf externen Display

Freitag, 4. Juli 2008, 17:50

ich seh gern und zeig vor allem gern wie die temps in meinem system sind und das gerade beim zoggn, da faellt meinen kumpels regelmaessig die kinnlade runter, wenn se sehen das die temps kaum ansteigen und raffen endlich wozu ne wakue gut is.

und was das zoggn auf nem dual-monitor system angeht kann ich nur mal wieder vista hochloben. das schaltet das aero-design aufm zweiten monitor ab, geht auf dem ersten monitor in fullscreen mode und stellt dem 99% der graka-leistung zur verfügung. alternativ kann man, soviel ich weiss, auf nem hybrid-sli/cf board den zweiten monitor auch an die onboard-graka haengen und hat dann zum zoggn 100% der diskreten graka zur verfügung. unter winXP und win2k gabs da immer mal probleme, weshalb ich da den zweiten monitor meistens deaktiviert hatte um richtig zu zoggn, aber davon hat mich vista (wie von diversen anderen unzulaenglichkeiten auch) erloest.

@LotadaC: zumindest d2 hat en window-mode, wies beim 1er is weiss ich net. musste mal ne suchmaschine bemuehen.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Re: Aquaero auf externen Display

Freitag, 4. Juli 2008, 18:06

weiß ich, brauch ich nicht, da der 2te Moni jetzt (aus Platzgründen) nicht mehr auf´m Tisch steht, sondern am Keller-Rechner hängt.

Re: Aquaero auf externen Display

Freitag, 4. Juli 2008, 18:10

Zitat von »palme|kex`«

Ich kenne dein Display jetzt nicht, aber die aquasuit hat nen xml-export mit dem man alle relevanten Daten aus der Software bekommt (zumindest bei der AS XT).
Diese kannst du dann bestimmt auf deinem Display irgendwie verwerten.


Hab mir gerade mal die Demo von der neue Aquasuite angeschaut. Da gibts beim Aquaero auch diesen XML Export. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann müsste sich das alle 5 Sekunden aktualisieren oder?
Glaube, damit kann ich schon was anfangen.

Dankeschön.

Re: Aquaero auf externen Display

Freitag, 4. Juli 2008, 18:19

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man den Intervall selbst bestimmen...

Re: Aquaero auf externen Display

Freitag, 4. Juli 2008, 21:12

Ja, allerdings haste dann alle 5 sec (oder halt wie eingestellt) ´n (zusätzlichen) Plattenzugriff - und zum Auslesen der XML halt auch.

Ich laß das zwar über `ne RAM-Floppy laufen, aber irgendwie pulsiert die HDD-LED trotzdem...

Re: Aquaero auf externen Display

Samstag, 5. Juli 2008, 03:55

meine display-software hat aber noch kein xml-import und en sdk zum selber schreiben gibts auch noch net. ausserdem waer mir ne all-in-one bzw. voll integrierte loesung lieber.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Re: Aquaero auf externen Display

Samstag, 5. Juli 2008, 04:16

Zitat von »quacklength«

meine display-software hat aber noch kein xml-import und en sdk zum selber schreiben gibts auch noch net. ausserdem waer mir ne all-in-one bzw. voll integrierte loesung lieber.


Welche Software nutzt du?

Hoffe, dass morgen endlich mein AE ankommt. Dann kann ich mir das mal genauer anschauen und ein wenig mit den GLCD Programmen spielen.

Re: Aquaero auf externen Display

Montag, 7. Juli 2008, 02:02

im mom benutz ich fuers display alphaLCD (die software vom hersteller), die wird aber von einem(!) freischaffenden programmierer geschrieben und macht nur sehr langsame fortschritte. LCDhype soll wohl auch ganz gut sein, aber irgendwie findet das mein display unter vista x64 net, da muss ich mich bei gelegenheit wohl nochmal dran setzen, weil eigentlich soll das gehen.

PS: ich weiss, keine fremdhersteller im forum, aber der LCD-teil sollte keine direkte konkurenz sein, weil was vergleichbares von AC einfach net zu haben is.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Re: Aquaero auf externen Display

Montag, 7. Juli 2008, 23:58

Also mit AlphaLCD bekomm ich das nicht hin. Kannst du mal kurz erklären, wie du die xml importierst?