• 24.08.2025, 01:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

liquidlove

Junior Member

Char Files für JaLCD zur Anzeige auf dem Aquero

Samstag, 23. August 2008, 17:09

Hi, ich habe JaLCD neu wieder entdeckt und will es für ein neues Projekt nutzen. Nun probiere ich an meinem alten PC mi dem Aquero und JaLCD herum.
Damals gab es *.Char Dateien um die Anzeige noch mal ein ganzes Stück aufzuwerten. Leider ist die JaLCD Seite schon eine ganze Zeit down und bei Google findet man auch nicht so recht was. Hat da jemand vielleicht noch eine paar Chars auf der Platte?! Ich such z.B. das AMD Logo, das Thermometer, den Lüfter etc.

Hier mal ein Vid vom dem was ich meine:

http://hk.youtube.com/watch?v=6VDlqx0jjgc

Zudem funktionieren die Überblendeffekte bei mir nicht und auch nich der Winamp Vis, obwohl das WinAmp Plugin läuft. Liegt das evtl. am Aquero Plugin für JaLCD?

LotadaC

God

Re: Char Files für JaLCD zur Anzeige auf dem Aquer

Samstag, 23. August 2008, 22:24

die Chars kannste Dir doch selber basteln...

wegen der Überblendeffekte usw: Du meinst das Display vom Aquaero?
Dann liegts nämlich daran, daß das Ae-Display nur mit ca. einem Frame/Sek. (oder sogar noch weniger) angesteuert wird. Somit kannste solche Effekte, Laufschriften usw vergessen...

Meine Chars ;)
Ok, fast nichts zu erkennen - jeweils 2 Hälften AMD, Nvidia und das links unten sollte mal´n drehender Lüfter werden, deswegen hatte ich auch mal fast dieselbe Frage gestellt wie Du ;D

liquidlove

Junior Member

Re: Char Files für JaLCD zur Anzeige auf dem Aquer

Sonntag, 24. August 2008, 00:33

Wenn das mit der Ansteuerung wirklich so ist, dann wäre das ja sehr schade :'( :'( :'(

Ja ich weiß, man kann die selber basteln. Ich bräuchte die ja nur aus dem Video "abmalen". Ich hatte damals sogar die gleichen. Allerdings würde ich damit locker ein Wochenende verbraten... Die Symbole bestehen alle aus mehreren Chars und sind auch noch mit mehreren animiert.

Ich hatte vor in paar Tagen ein installiertes JaLCD von meiner USB-Platte gelöscht. Da waren die Files bestimmt dabei... ich könnte mich schwarz ärgern:(

[EDIT1]: Ich wollte mal anfangen mir meine eigenen Chars zu zeichnen. Leider werden sie auf dem Display nicht angezeigt. Was hab ich bloß vergessen??
Ich habe einfach mal ein Quadrat gezeichnet, also eine Seite im Char Verzeichnis und 5000ms eingetragen. Das ganze rufe ich dann mit $char:quader§ in JaLCD auf. Ich habe auch schon auf reload char Files geklickt.

[EDIT2]: Der Fehler war, das man nicht den Namen des Files angibt, sondern die Seite im File.