• 24.08.2025, 06:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

molelightn

Full Member

Aquasuite und I-Net

Freitag, 22. August 2008, 00:47

Hi Leute !

Bei mir spielt sich in letzter Zeit komisches ab mit der Aquasuite.

Immer wenn meine Internet Connection bricht (ADSL mit 8h IP Wechsel) und mein Router neu einwählt killt sich die Aquasuite selbst.

Unter XP32 und Vista64 mit der selben meldung das Aquasuite nicht mehr funktioniert und geschlossen werden muss.

Fällt mir seit version 4.61.00 auf und auch mit 4.62.00 hab ich das Problem.

Jemand schonmal was ähnliches beobachtet ?

thx

lg mole : )

molelightn

Full Member

Re: Aquasuite und I-Net

Sonntag, 24. August 2008, 22:31

Update:

Hab mit Vista Firewall Controll die Zugriff von Aquasuite aufs Internet unterbunden.

Jetzt bekomm i daunerd meldung das ein Outgoing Event von Aquasuite geblockt wird.

Macht der so oft Update Check oder was ist das bitte ?

Die meldung kommt alle 10sek oda so.

Weiß jemand von euch wie man das abdrehn kann ?

lg mole

pharao

Moderator

Sonntag, 24. August 2008, 23:57

ist zwar software, aber hat eher mit der Aquasuite zu tun, ich denke hier ist es besser aufgehoben.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

sebastian

Administrator

Montag, 25. August 2008, 09:34

die aquasuite prüft ob eine internetverbindung vorhanden ist und lädt sich dann updateinfos runter.
Wenn die verbindung nicht möglich ist, wird zyklisch gepürft ob eventuell doch eine verbindung möglich ist.
Da wird lediglich eine kleine datei mit ein paar versionsinfos angefordert, nichts gesendet oder ähnlich.

molelightn

Full Member

Montag, 25. August 2008, 14:19

Hi !

Danke mal für eure Antworten.

Was ich nicht ganz verstehe, wieso wird dieser Updatecheck alle 10sek durchgeführt ? Reicht das nicht wenn man das einmal täglich macht ?

In der Dialogbox vom Updatecheck steht ja auch drinnen das der Updatecheck einmal täglich erfolgt.

Vl. kann man bei einer der nächsten Versionen diese Zykluszeit für den Updatecheck ein "wenig" erhöhen.

lg und thx

mole