• 24.08.2025, 17:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

peebee

Full Member

Aquaero 4.0 Alle Daten verloren

Freitag, 5. September 2008, 12:19

Moin liebe leute.  :)

Mein Aquaero stürzte auf einmal mitten im Betrieb ab, es stand nur noch Aqua Computer im Display (VFD) und die Sensorenbalken in der Übersicht waren alle rot markiert statt grün. Zeigten auch nur an die 1-2°C an. Jetzt würde jeder sagen, dass das doch schöne Werte sind, aber das ist ein anderer Scherz ;) Alle Lüfter liefen auf 100%.

Ich hatte Gott sei Dank einen älteren Profilexport, der mir die Arbeit nicht ganz so extrem schwer machte alles wieder herzustellen.

Ich konnte nichts im EEPROM sichern oder dergleichen, ich musste erst auf ein (tief in meinen Daten vergrabenes) altes Profil zurückgreifen, damit es wieder normale Werte zeigte. Diesen Absturz hatte ich nun schon zum zweiten mal. (jedes mal nachdem ich Vista Business 64-Bit frisch aufgesetzt hatte)

Jetzt habe ich zur Sicherheit mal ein neues frisches Profil gespeichert, nachdem ich das alles wieder mühevoll eingerichtet hatte. Einen Absturz könnte ich also wieder verschmerzen. Aber hat dennoch vielleicht irgendwer eine Ahnung woher das rührt?  :-/

Dann hatte ich durch das alte Profil eine Notabschaltung wegen des nun nicht mehr integrierten Durchflussmessers (Durchfluss = 0 sollte damals Notabschalten) und sollte nach dem Ausschalten 1s Enter drücken und das reagierte überhaupt nicht. Musste dann noch einmal alles neustarten und dann ging das wieder.

Gestern war irgendwie der Wurm im Aquaero  ::)

Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

sebastian

Administrator

Re: Aquaero 4.0 Alle Daten verloren

Freitag, 5. September 2008, 12:41

wenn du schreibst das das immer passiert wenn du vista64 neu aufgesetzt hast würde ich da vielleicht den fehler suchen.
Also aquasuite erst nutzen wenn alle Treiber funktionieren usw.

Sebastian

peebee

Full Member

Re: Aquaero 4.0 Alle Daten verloren

Freitag, 5. September 2008, 14:22

Zitat von »Sebastian«

wenn du schreibst das das immer passiert wenn du vista64 neu aufgesetzt hast würde ich da vielleicht den fehler suchen.
Also aquasuite erst nutzen wenn alle Treiber funktionieren usw.

Sebastian

So frisch dann nun auch wieder nicht. Zumal es ja bei den Treibern nur mit wenigen bereits getan ist (Grafikkarte, Soundkarte, Maus und Tastatur) Es war ja längst fertig aufgesetzt, trotzdem rede ich nach 2 tagen immernoch von frisch.  ;)
Vista ist ja längst nicht mehr so kompliziert, wie es einmal der Fall war. Die meisten Treiber sind ja auch schon drin und meine Hardware ist ja auch nicht so alt.

Also Treiber waren definitiv alle drin! Das war ja das Merkwürdige!

Ich habe nur für die kommende LAN eben ein paar Patches für Battlefield und Crysis runtergeladen. Damit jeder mit seinem Spiel auch garantiert die aktuell funktionierende und kompatible Version hat falls es mal wieder einer verpennt hat.

Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!