• 28.04.2024, 02:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Aqua Computer Samurize Plugin

Samstag, 6. September 2008, 14:44

Hallo ich habe mir eben das Aqua Computer Samurize Plugin runtergeladen und habe ein kleines Problem damit, bei der getAquaeroData kann ich bei der Seriennummer und bei dem parameter name eingeben was ich will, es gibt immer nur "error running function", ist das Plugin firmware abhängig? Ich habe noch die 4,10a
Ich benutze aquaro 4.00 vom 10 / 2005 die Seriennummer ist 03736.

EDIT: Also im Editor läuft es nicht, wenn ich Samurize neustarte läuft es aber sobald ich die Config aktualisiere läuft es nicht mehr.

Re: Problem mit Aqua Computer Samurize Plugin

Samstag, 6. September 2008, 16:54

nur mit aktueller Firmware benutzten! (4.21)
Es darf entweder das Konfigurationstool laufen ODER samurize. Dann geht es.

Re: Problem mit Aqua Computer Samurize Plugin

Samstag, 6. September 2008, 22:11

Geht immernoch nicht..
Ich glaube ich bastel mir ein eigenes Plugin.

Re: Problem mit Aqua Computer Samurize Plugin

Montag, 8. September 2008, 01:41

Also seit ich die Firmware upgedatet habe, habe ich ein gewaltiges Problem mit dem Gerät..
Die Software erkennt mein Aquaero garnicht mehr, bzw. Sie erkennt es Zeigt mir aber keine Lüfter, Temperatursensoren, etc. an die Seriennumemr z.b. ist Laut Software(aktuellste Version) 9999. Lauf Software ist die Firmware 400 installiert..
Wenn die Hintergrundbeleuchtung am Gerät ausgenagne ist reakgiert auch das Display auf keine Eingaben über die Taster mehr, ich muss um wieder auf dem Display was angezeigt zu bekommen über die Software die werkseinstellungen zurück setzen.
Und im Standby Laufen die Lüfter an, gehen wieder aus, Laufen wieder an, gehen wieder aus, etc..

Gibt es irgendwelche Debuginformationen die man aus dem Gerät lesen kann?

Und das EPROM reseten lässt sich auch nicht.. ich kann ich auch nicht. Ich kann beim starten so lange auf den Knopf drücken wie nich will.. da tut sich nichts.

Achja und wenn ich meinen Rechner runterfahre läuft Software + Gerät wunderbar aber nach einem Standby geht garnichts mehr.

Re: Problem mit Aqua Computer Samurize Plugin

Montag, 8. September 2008, 10:16

mache mal einen EEprom Reset wie im Handbuch beschrieben und lade KEIN altes Pofil in dein aquaero.
Dann sollte eigentlich alles gehen.