• 11.05.2025, 08:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquaero (gebraucht gekauft)

Sonntag, 28. September 2008, 14:08

Hi,

zunächst einmal vorneweg der Hinweis, dass ich totaler Anfänger bin, was Wasserkühlungen angeht...

Ich habe mir daher, um mich nach und nach besser in die Materie "einarbeiten" zu können, ein gebrauchtes Gehäuse mit bereits eingebauter aqua-computer-Wasserkühlung inklusive aquaero und 12V-aquastream gekauft. Da es kein komplettes System war, war auch keine Festplatte und damit auf dem System keinerlei Steuerungssoftware für aquaero und aquastream vorhanden...

Da ich die Einstellungen natürlich selbst konfigurieren möchte - der Vorbesitzer hat in seinen Einstellungen wohl alle Lüfter permanent auf 100% laufen - hätte ich natürlich gerne gewusst, welche Software ich installieren kann/muss.

Da der Vorbesitzer leider auch überhaupt keine Unterlagen mehr über seine Wasserkühlung (Versionsnummern etc.) hatte, kann ich nur folgende Daten vom aquaero ablesen:

• v4.09a
  • OS 2.03
  • v1.30 (Pumpe)

Kann damit jemand etwas anfangen und mir bezüglich der Software weiterhelfen, die ich installieren kann/muss/sollte?

Besten Dank schonmal im Voraus!

Gruß
KN

Re: aquaero (gebraucht gekauft)

Sonntag, 28. September 2008, 14:18

Hi,

also egal welche AC Hardware, es wird immer per aquasuite konfiguriert.

--> http://www.aqua-computer.de/content/download.htm

Hat dein aquaero auch ein Display, wenn ja kannst du es auch dort konfigurieren.

--> Anleitung aquastream

--> Anleitung aquaero

Gruß Max Payne

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 01:48

thx für die info!

kackor

Junior Member

Montag, 13. Oktober 2008, 04:15

viel leichter, angenehmer, einfacher und vor allem übersichtlicher, ;D is es natürlich mit der aquasuite
Lian Li PC-A70A/ AQUASTREAM XT ULTRA/ AIRPLEX XT 360/ AQUATUBE/ AQUERO REV 4.0/ CUPLEX XT di/ HD 4870+AQUAGRATIX