• 27.04.2024, 21:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keine Pumpe in der Aquasuite?

Freitag, 17. Oktober 2008, 00:35

Hallo,

wieder mal ich :/

Hab nun mein Case soweit fertig, XP installiert, Framework installiert und dann die Aquasuite (aktuelle Version).

Sobald ich die Suite nun aufmache passiert nichts. Ich sehe nur einen Aquasuite "Banner".

Das USB Kabel von der Pumpe zum Mainboard ist angeschlossen. Die rote Ader ist an der Pumpe sowie am Mainboard auf der linken Seite. (wo auch der Pfeil am Anschluss ist..) Und der Anschluss am Mainboard funktioniert auch sicher (hab dort die FrontUSBs getestet)

Neustarts haben auch keine Änderung gebracht...

Weiss leider nicht mehr weiter :(

Danke für eure Hilfe!

lg
Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

Re: keine Pumpe in der Aquasuite?

Freitag, 17. Oktober 2008, 00:46

sobald die Pumpe in der Systemsteuerung auftaucht wird sie auch in der Aquasuite gefunden.
Es ist also durchaus möglich das du die Pumpe trozdem falsch angeschlossen hast.
Teste die Pumpe eventuell an einem anderen PC oder Mainboard.
Alle Pumpen werden zu 100% funktionstüchtig ausgeliefert.
Wichtig ist auch das du alle Chipsatzteiber installiert hast inkl. aktueller Service Packs.

Sebastian

Re: keine Pumpe in der Aquasuite?

Freitag, 17. Oktober 2008, 00:50

Naja das ist ja das Problem, die Pumpe wird gar nicht erkannt bzw. wär mir nix aufgefallen. Im Geräte Manager fällt mir auch kein Gerät auf, welches die Pumpe sein könnte. (wie sollte die Pumpe dort heißen?)

lg

EDIT: SIE FUNKTIONIERT :) Nach einem BIOS Update :o
Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

Re: keine Pumpe in der Aquasuite?

Freitag, 17. Oktober 2008, 12:58

Was hast du für ein Board und von welchem auf welches BIOS hast du geflasht?

Re: keine Pumpe in der Aquasuite?

Freitag, 17. Oktober 2008, 13:02

Ich hab ein Asus P5Q Pro. Von welcher BIOS Version auf welche, kann ich dir jetzt nicht auf die Schnelle sagen. (auf jeden Fall ists nun die "aktuelle" Version und vorhin wars eben die Standard Version welche wohl auf jedem P5Q Pro installiert ist)

Sobald ich von der Arbeit heimkomme, kann ich dir aber Genaueres sagen.


lg
Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

Re: keine Pumpe in der Aquasuite?

Freitag, 17. Oktober 2008, 18:25

Hi, hab ein paar Threads vor dir das gleiche Problem geschildert. Nachdem ich das hier gelesen habe, hab ich auch mal ein Bios Update gemacht. Habe aber ein Asus P5W DH Deluxe.

Leider funktionierts bei mir immernoch nicht. Vielleicht hast du ja noch ne schicke Idee?
*hoff*

greetz Leath