• 29.05.2024, 19:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CPU Temperaturen auslesen

Sonntag, 19. Oktober 2008, 15:13

Hallo WaKü Freunde!

Seit gestern habe ich meinen Rechner fertig samt airplex xt360 und aquero. Habe auch alles angeschlossen und frage mich, ob es der Software aquasuit nicht möglich ist, dass er die bordinfos, wie cpu temp usw. auslesen kann.  ???
Mit den mitgelieferten wärmesensoren kann ich bei der Grafikkarte gut auslesen, aber cpu ist ein Problem. Wie habt Ihr das lösen können, bzw liegt an der Software, dass die das ned kann? In dem Demo Video wird es so schön beschrieben mit der Lüfterleistung bei Vollast doch ohne die richtigen Temps ist das doch nich sinnvoll.

Habe im Forum nichts gefunden. Falls jemand weiß wo was dazu steht, gerne link posten... unter cpu + temp findet man auch nix..

THX

FlatEric

Re: CPU Temperaturen auslesen

Sonntag, 19. Oktober 2008, 15:17

Hallo und willkommen im Forum,

das was du vorhast macht so keinen Sinn.
Idelt dein Rechner brauchen deine Lüfter net zu arbeiten (dein Wasser ist bei 30°), machst du schnell was, kleines Filmchen anschauen oder so, wird der Prozessor schnell heiß kann aber das Wasser kaum erwärmen (31°) also würden die Lüfter hochdrehen weil der Prozessor warm wird brauchen aber keine Wärme abführen da das Wasser nicht viel wärmer geworden ist.

Darum regelt man immer nach der Wassertemperatur. Beim regeln der CPUtemp hast du immer ein auf und ab. Außerdem raten die Sensoren von Board eh nur ;)
:rolleyes:

Re: CPU Temperaturen auslesen

Sonntag, 19. Oktober 2008, 15:28

ok, danke für die schnelle Info, das macht natürlich sinn... denn werde ich das mal an die Wassertemp anpassen!
Hast Du noch nen Tipp für die ganze Softwaresammlung auf der CD, was alles wichtig ist und was was von der Software kann? z.B. Set Clock, aeinfo, usw..

und nomma vielen Dank für die schnelle Hilfe!

oh, noch eine Frage, habe ACfluid undBlueMotion ins Wasser rein getan (richtige Dosierung beachtet) und mein ausgleichsbehälter sieht aus wie der Waschgang meine Waschmaschine... voller Schaum! und rauslöffeln bringt nix.. kommt neuer... =(

Re: CPU Temperaturen auslesen

Sonntag, 19. Oktober 2008, 15:42

Zitat von »FlatEric«

oh, noch eine Frage, habe ACfluid undBlueMotion ins Wasser rein getan (richtige Dosierung beachtet) und mein ausgleichsbehälter sieht aus wie der Waschgang meine Waschmaschine... voller Schaum! und rauslöffeln bringt nix.. kommt neuer... =(

warte ein paar Tage, das liegt am ACFluid und gibt sich.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: CPU Temperaturen auslesen

Sonntag, 19. Oktober 2008, 15:43

thx ! super Hilfe hier!