• 26.04.2024, 23:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Durchflußsensor defekt??

Sonntag, 9. November 2008, 01:24

Mein Durchflußsensor liefert auf einmal keine Werte mehr. Kabel alle dranne und habe nichts geändert oder umgebaut. Wie wahrscheinlich ist es, das dieses Teil kaputt geht und kann man das irgentwie testen?

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Re: Durchflußsensor defekt??

Sonntag, 9. November 2008, 11:29

hi,

neuste software und alle updates eingespielt?

gruß

Re: Durchflußsensor defekt??

Sonntag, 9. November 2008, 17:51

Jepp, weit vorher

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Re: Durchflußsensor defekt??

Sonntag, 9. November 2008, 19:47

öffne mal den sensor (3 Schrauben) und reinige ihn. Es kann durchaus sein das der Sensor verunreinigt ist.
Wenn das kleine Rädchen im Sensor nicht zu 100% frei dreht, zeigt der Sensor nichts mehr an.

Sebastian

Re: Durchflußsensor defekt??

Sonntag, 9. November 2008, 20:42

Hab ich auch schon gemacht. Ist aber nicht so wild, wenn das Ding kaputt ist, hab noch Garantie drauf. Solange dem Aquaero nix passiert ist, kann ich damit leben. Hab mich nur gewundert, weil Technik ist in dem Durchflußmesser ja nu wirklich nicht großartig, die kaputt gehen kann.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch