• 30.07.2025, 14:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cartman87654

God

Re: Video: making of aquaero USB!

Freitag, 18. Juni 2004, 19:09

Ich glaube ich habs Kapiert , Die Pumpe wird an den Pumpencontroller angeschlossen ( das Kabel ist ja fest in der Pumpe integriert oder ? ) und der Controller wird über ein Seperat erhältliches Kabel mit dem AE VErbunden ?

Coole Sache :D

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 18. Juni 2004, 19:12

Ganz genau so sieht es aus. Und über dieses Kabel wird auch die Pumpe mit Strom versorgt - so steht es zumindest in der Beschreibung von der AS:

Zitat

3. Die Pumpe besitzt eine Schnittstelle zum aquaero. Alle wichtigen Daten (Betriebsmodus, Stromverbrauch, Spannung) können später am aquaero kontrolliert werden. Zudem kann die aquastream-Pumpe über dieses Verbindungskabel gleichzeitig mit Strom versorgt werden. Die Platine kann an der aquaero Platine befestigt werden, wodruch man in diesem Fall keinen 3 1/2" Schacht benötigt.

Cartman87654

God

Freitag, 18. Juni 2004, 19:16

Danke dir ;) , schon wieder 10 € Gespart , die man in was anderes Stecken kann :)

Tahigwa

Senior Member

Freitag, 18. Juni 2004, 22:07

Hmm, das hätte ich vorher wissen müssen!
Nun lass ich die Bestellung aber so wie sie ist, bezahlt habe ich
das Ganze ja auch schon per Vorkasse.

Ich hoffe dass die Auslieferung des AE bald beginnt, die Lieferzeiten
sollen ja momentan sehr kurz sein bei AC.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

N3o_2k3

Junior Member

Freitag, 18. Juni 2004, 22:28

Zitat von »Tahigwa«

Ich hoffe dass die Auslieferung des AE bald beginnt, die Lieferzeiten
sollen ja momentan sehr kurz sein bei AC.

Tahigwa

Jetzt will ich es aber genau wissen wann beginnt die Auslieferung des AE ?? Nächste Woche, nächsten Monat oder nächstes Jahr !!

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 18. Juni 2004, 22:36

Erstmal herzlich willkommen und gleich ein Tipp: es ist eine Todsünde nach einem genauen Liefer-Termin für Produkt X zu fragen ;D

Das AE selbst ist quasi fertig. Was momentan noch auf sich warten lässt ist wie Dino schon sagte der Feinschliff an der Software.

It's done when it's done ;)

Benny2002

God

Freitag, 18. Juni 2004, 23:04

Zitat von »Shoggy«

Erstmal herzlich willkommen und gleich ein Tipp: es ist eine Todsünde nach einem genauen Liefer-Termin für Produkt X zu fragen ;D

Das AE selbst ist quasi fertig. Was momentan noch auf sich warten lässt ist wie Dino schon sagte der Feinschliff an der Software.

It's done when it's done ;)

Ste(ph/f)an (oder zumindest einer von beiden) hat doch schon gesagt dass die auslieferung nächsten woche beginnt...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

N3o_2k3

Junior Member

Samstag, 19. Juni 2004, 01:12

Erst mal Danke  :)

Zitat von »Shoggy«

Ich werds mir merken  ;D

Zitat von »Shoggy«

It's done when it's done

Das hat schon mal jemand gesagt.... und wir wissen was dann passiert ist   ;D (Duke N.)

Zitat von »Benny«

Ste(ph/f)an (oder zumindest einer von beiden) hat doch schon gesagt dass die auslieferung nächsten woche beginnt...

Das hört sich doch gut an !!

ach ja und das Video fand ich natürlich auch sehr gut !!

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 19. Juni 2004, 01:15

Stephan war es übrigens ;D Hoffen wir, dass es hinkommt :)

siemens

Senior Member

Samstag, 19. Juni 2004, 01:53

Das Video ist echt G0il, aber das vom Cuplex SE ist noch viel G0iler! :D

Das härteste ist die Bestückungsmaschine. Die Musik ist i.o..

Wenn die Platine duch das Zin gezogen wird wird doch teoretisch alles mit allem verbunden? Außerdem dürfte die Hitztedes Zinns doch die Bauteile eventeull kapüutt amchen oder etwa nicht?

MfG Siemens

Dino

Administrator

Samstag, 19. Juni 2004, 02:16

Hi

Nein, mit der Lötwelle werden nur die "grossen Teile" verlötet, und nicht die gesammte Platine wird durch das Zinn gezogen, nur eine haarfeine Linie. Das Zinn ist ca. 280°C heiss, und die Platine erwärmt sich nur kurz, und auch nur schwach. Das wird bei der Auswahl der Platine und deren Bauteile logischerweise VORHER mit einbedacht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 19. Juni 2004, 02:18

die hitze ist nicht so schlimm, auch deshalb nicht weill die platine wenn überhaupt dann ja nich lange mit dem zinn in berührung kommt
außerdem haftet zinn nur an den kontakten, woanders bleibt erst gar nix hängen ;)

Peterle

Senior Member

Samstag, 19. Juni 2004, 02:22

Nettes Video, schöner wäre aber, wenn ihr mal eins machen würdet in dem die Funktionen zur Schau stehen: Aquaero@Work! ;D

siemens

Senior Member

Samstag, 19. Juni 2004, 11:14

D.h.: Zwischen platine und lötzin ist noch ein dünner spalt sodas nicht alles verzinnt wird sondern nur einige Bauteile?

Ich hab den Ultimativen Clou ganz vergessen! Am Hatter G0ilsten wärde doch wenn man bei euch in der Firma Führungen machen könnte! Vieleicht 1x pro Monat mit Anmeldung! Das wäre dann die Aquaturistik! :D :D :D *hoffenaufbaldigeführung*

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 19. Juni 2004, 15:30

Zitat von »Cartman«

Ich saugs grad mit konstanten 90 kb/sec

Ich habs gerade mit konstanten 336kb/s gezogen... :P ;) ;D

Das Video ist echt gut gelungen, Respekt! Die Idee und die Umsetzung sind echt gut geworden, das gibt schöne Einblicke in den Produktionsablauf... :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Cartman87654

God

Samstag, 19. Juni 2004, 15:45

Zitat von »Onkel«

Ich habs gerade mit konstanten 336kb/s gezogen... :P ;) ;D

Das Video ist echt gut gelungen, Respekt! Die Idee und die Umsetzung sind echt gut geworden, das gibt schöne Einblicke in den Produktionsablauf... :D

CU

Seit wann hast du 2Mbit DSL ? ;) Naja habs ja auch bald ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 19. Juni 2004, 15:47

Auf Arbeit... ;) 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

waterghost

Full Member

Samstag, 19. Juni 2004, 15:48

Zitat von »Cartman«

Seit wann hast du 2Mbit DSL ?  ;) Naja habs ja auch bald  ;D

ich habe es schon  :P  :P  :P
P4 3,2 -512MB PC466 (Corsair)-ATI Radeon 9600 XT 460W Enermax-Thermaltake Xaser III

Cartman87654

God

Samstag, 19. Juni 2004, 16:08

Zitat von »Onkel«

Auf Arbeit... ;) 8)

CU

Das erklärt einiges ;D

@ waterghost

hier hast du nen Lutscher * lutschergeb* ;) ;D

Tahigwa

Senior Member

Samstag, 19. Juni 2004, 17:27

Hallo!

336Kb/s sind schon eher 3 Mbit, ich komme mit 2Mbit auf etwa
250Kb/s seit dem ich bei T-Online den Upgrade gemachte habe.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau