• 29.07.2025, 23:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Styx360th

Full Member

Aquastream XT wird IMMER erst nach Reboot erkannt....

Donnerstag, 5. Februar 2009, 07:32

Moin moin

Im grossen und ganzen bin ich mit meine Aquakomponenten sehr zufrieden. :)
Lediglich die AS XT ultra legt ein aussergewöhnliches Verhalten an den Tag: Die Pumpe wird beim ersten hochfahren des PC eigentlich nie erkannt. Sie taucht werder in der Auquasuite noch im Gerätemanager auf. :( Gelöst werden kann das Problem IMMER durch einen reboot des Systems. Anschliessend ist die Pumpe in der Aquasuite und im Gerätemanager gelistet.

Aquasuite ist auf dem neustens Stand. Ebenso die Firmware von Aquaero und AS XT. Diese Woche hatte ich auch noch das BIOS und den Chipsatztreiber auf den neuesten Stand gebracht. Geändert hat sich leider nix. Beim Board handelt es sich um ein NF68 EVGA 680i.

Ideen?

Danke.

Styx

Mohrchen

Senior Member

Freitag, 6. Februar 2009, 20:37

Kannst die Pumpe nicht mal über einen Hub anklemmen? Dadurch könntest das Board erstmal ausschliessen, wenn das dann auch nicht geht.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Styx360th

Full Member

Dienstag, 3. März 2009, 17:21

Hat sich erledigt.

Nachdem die Chipsatztreiber sowie das BIOS auf dem neusten Stand sind werden die Pumpen fast immer erkannt

Styx.

Jogibär

God

Freitag, 6. März 2009, 22:28

Jop das scheint so ein nvidia Chipsatz Problem zu sein. Hatte bei meinem Board auch Probleme mit der Erkennung. Paar Bios und Chipsatztreibergenerationen weiter traten die Fehler überhaupt nicht mehr auf.