• 19.06.2024, 22:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream XT Ultra Probleme mit der Sensorkalibrierung

Sonntag, 15. März 2009, 08:54

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meine Aquastream XT Standard zur Ultra upgedated. Seit vorgestern versuch ich nun die Sensokalibrierung durchzuführen. Leider ohne Erfolg

Auf der Übersicht ist keine Sensorkennlinie drauf, die Pumpenelektronik ist anscheinend 655° grad warm, wenn ich einen Kalibrierpunkt auswähle steht der immer auf pos 0/0. auch sind den 21 Kalibrierpunkten keine Temperaturen zugeordnet. Aquasuite hab ich schon neu installiert, natürlich ohne Erfolg. Soft- und Hardwarereset brachten auch nix. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Würde den Sensor gerne kalibrieren, da er um zirka 3° von der richtigen
temp abweicht.

hier ein screenshot dazu



Gruß Kelzo

Sonntag, 15. März 2009, 09:19

klicke mal in der software auf "Werkseinstellungen laden", dann sollte der Sensor etwas anzeigen.
Den Internen Sensor kannst du nicht do genau kalibrieren, da er die Elektroniktemperatur misst, und die weicht schon erheblich von der Umgebung ab.

Sonntag, 15. März 2009, 09:42

Der Sensor zeigt ja was an, ich kann ihn nur nicht kalibrieren. Werkseinstellungen laden bringt keine Veränderung.

Montag, 16. März 2009, 17:56

keiner ne ahnung? noch nie vorgekommen das problem? kein aquacomputer mitarbeiter der hier mitliest? ;-) bin für jede hilfe dankbar

Mittwoch, 18. März 2009, 12:05

Das selbe hatte ich auch... Woran es lag wusste allerdigs keiner, zumindest wurde nichts gesagt und mir ne neue Pumpe zugeschickt
Die Luft liebt es dir zu zuhören. Erzähle Ihr von deinem Leid und Schicksaal, und verschwende nicht die meine Zeit. ;-)

Mittwoch, 18. März 2009, 12:16

Teste die Pumpe an einem anderen PC. Wenn das das gleiche Problem besteht, schicke die Pumpe ein.