• 28.04.2024, 09:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neueste firmware ? aquastream xt ultra

Mittwoch, 15. April 2009, 19:51

hi leute

ich hab da mal ne frage, meine pumpe läuft im moment auf dem 1017 firmwareupdate, dieses war von haus aus eingestellt,
da die neueste firmware von aquacomputer 1011 ist welche zum download steht wollte ich hier eben fragen ob ich die neueste
version habe, oder ich mir eine aktuellere holen müsse

die suche hat mir leider nicht weitergeholfen

mfg flo

Mittwoch, 15. April 2009, 19:54

Da 1017 eine höhere Zahl ist als 1011 hast du die neuste Firmware.

Mittwoch, 15. April 2009, 20:24

das war mir klar, nur kann es ja sein das es derzeit eine neuere version gibt (z.b 1018 )

das war meine eigentliche frage ;)

Donnerstag, 16. April 2009, 00:07

kann es ja sein das es derzeit eine neuere version gibt


Nein, gibt es zur Zeit noch nicht. Die Anzeige im der Software kann einen aber auch etwas verunsichern, mein AE hat die Firmware 422 drauf, die Aktuelle wird mit 421 angezeigt. Einfach nicht drüber nachdenken :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 16. April 2009, 00:30

@flofie: du hast vermutlich ein relativ neues aquaero, stimmts? Da wurde die Firmware für das Display minimal angepasst. Für bisherigen aquaero Besitzer wäre die 4.22 jedoch sinnlos da sich dort keine Änderung ergibt.

Donnerstag, 16. April 2009, 00:37

du hast vermutlich ein aquaero VFD, stimmts?


Ist der ganz "normale" Aquaero 4.00 USB Fan-Controller, weiß/blau. Läuft aber alles richtig und gut, Regelung der Lüfter funktioniert auch. Nur das Tubemeter spinnt und zeigt immer 90% an, muß ich euch mal schicken, wenn ich zum ausbauen komme. Die Anzeige der Firmware stört mich auch nicht, es funktioniert ja halt alles vom AE.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 16. April 2009, 07:48


du hast vermutlich ein aquaero VFD, stimmts?


Ist der ganz "normale" Aquaero 4.00 USB Fan-Controller, weiß/blau. Läuft aber alles richtig und gut, Regelung der Lüfter funktioniert auch. Nur das Tubemeter spinnt und zeigt immer 90% an, muß ich euch mal schicken, wenn ich zum ausbauen komme. Die Anzeige der Firmware stört mich auch nicht, es funktioniert ja halt alles vom AE.
Das brauchst du gar nicht hinschicken. Auch ein ausgewechseltes Tubemeter funktioniert mit G30 nicht.

Gruß Har
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Donnerstag, 16. April 2009, 08:03

Auch ein ausgewechseltes Tubemeter funktioniert mit G30 nicht.


Ja hatten wir schon einmal. Das in meinem Rechner funktioniert einwandfrei mit G12+. Das im Rechner meines Bengel funktioniert einfach mal mit nichts richtig, weder mit ACfluid das er ständig eingesetzt hat, g12+, g30 und auch nicht mit normalen Leitungswasser. Über Ostern alles ausprobiert und nichts will was anderes anzeigen als 90%. Auch schon versucht, das Gerät vorsichtig mit einem Wattestäbchen zu säubern, hilft auch nichts.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 16. April 2009, 08:38




Ja hatten wir schon einmal. Das in meinem Rechner funktioniert einwandfrei mit G12+. Das im Rechner meines Bengel funktioniert einfach mal mit nichts richtig, weder mit ACfluid das er ständig eingesetzt hat, g12+, g30 und auch nicht mit normalen Leitungswasser. Über Ostern alles ausprobiert und nichts will was anderes anzeigen als 90%. Auch schon versucht, das Gerät vorsichtig mit einem Wattestäbchen zu säubern, hilft auch nichts.
Echt jetzt? In unserem Bigtower sind 2 Tubemeter verbaut und wurden bisher 3 mal getauscht ( jetzt spielt der Händler nicht mehr mit ). Jedesmal nach dem Einbau funktionierten sie für kurze Zeit. Das Säubern der Kontaktflächen brachte auch nur kurzzeitig was. Mischungsverhältniss ist 1:5 ( 20%).

Gruß Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Donnerstag, 16. April 2009, 08:45

Echt jetzt?


Jepp, ich kann nicht meckern. Das in meinem Rechner arbeitet, soweit ich das beurteilen kann, einfach super. Wenn da 60% stehen ist der AT auch nur knapp über halb voll. Das für Junior hab ich ihm zu Weihnachten geschenkt. Zum Aanfang hatte es wohl noch 100% und Wellen angezeigt, seid Februar wohl nur noch 90%. Weiß der Teufel warum, man steckt da halt nicht drinn. Kann ja auch mal passieren das was nicht funktioniert, die das bauen sind auch meist nur Menschen. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch