• 29.07.2025, 19:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hummerman

God

aquaero Display defekt + Tausch

Montag, 25. Mai 2009, 17:55

Hallo,

seit heute mittag flackert das Display von einem aquaero (LCD blau), da mein Aquaero schon über 3 Jahre alt ist. Und ich eigentlich schon immer das VFD haben wollte. Wollte ich mich nochmal versichern, ob man das Display ohne Probleme austauschen kann?

Danke!

Harald

Full Member

Support??

Dienstag, 26. Mai 2009, 18:25

Hi,

Leider kann ich dir nicht helfen - aber interessieren tät mich das auch wegen der Umrüstung.

Warum dir AC NICHT antwortet finde ich sehr merkwürdig....

Gruß Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

sebastian

Administrator

Mittwoch, 27. Mai 2009, 07:39

Das Display kann Problemloas getauscht werden.
Funktioniert denn das aquaero per USB noch einwandfrei? Ist nur die Anzeige (LCD) betroffen? Anderenfalls muß das aquaero eingeschickt werden.

Hummerman

God

Mittwoch, 27. Mai 2009, 17:29

Hallo sebastian,

danke für deine Antwort. Das aquaero funktioniert noch einwandfrei, es ist nur das Display defekt.

sebastian

Administrator

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:57

Dann reicht es das du ein VFD Bestellst und es einbaust.
Achte aber beim einbau darauf das du die Frontblende nicht so stark anziehst das du die Glasoberfläche vomVFD zersplitterst. Eventuell noch 2 U-Scheiben unter die Blende legen.

Hummerman

God

Mittwoch, 27. Mai 2009, 21:40

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde mir dann in nächster Zeit mal ein VFD bestellen.