• 24.08.2025, 14:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Torben25

Junior Member

Aquero Lüfter einstellung

Samstag, 4. Juli 2009, 10:32

Hallo erst mal,

ich möcht mich gleich mal für die Anfängerfrage entschuldigen. Habe gestern meine WaKü neu Installiert und angeschlossen. Funktioniert soweit alles wie es soll.Nur bei den Einstellungen der Teperatur für die Lüfter komme ich nicht ganz klar. Es soll eine Konstante Wassertemperatur gehalten werden, wenn die Temperatur zu hoch wird, sollen die Lüfter an gehen. Wenn die Temperatur leicht unterschritten ist wieder aus. So habe ich mir das Vorgestellt. :rolleyes:

Wassertemp. 30°C
Hysterese 1,5 K

Die Lüfter gehen zwar an, wenn die Temperatur erreit ist, aber sie schalten sich nicht mehr aus, obwohl die Temperatur bereits bei 27°C liegt. ?(
Kann mir jemand helfen ?? Habe mal 3 Screenshots von meinen Einstellungen gemacht.

Gruß
Torben
»Torben25« hat folgende Bilder angehängt:
  • AE - Übersicht.jpg
  • AE - Lüfter.jpg
  • AE - Sensoreinstellungen.jpg

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 4. Juli 2009, 12:56

Die Einstellungen sind in dem Fall nicht richtig. Du musst "Regelung auf eine Vorgabetemperatur" im Lüfter-Tab einstellen. Momentan regelst du zwischen der Minimal- und der Maximaltemperatur. Die 28°C abzüglich der 1,5°C machen 26,5°C. Aus dem Grund läuft auch dein Lüfter bei 27°C noch.

Torben25

Junior Member

Samstag, 4. Juli 2009, 13:34

Danke für die schnelle Hilfe, jetzt funktioniert es, hab auch noch einen weiteren Fehler gefunden. Wenn man nach einem Sensor Regeln läßt, den man gar nicht eingestellt hat .... :whistling:

gruß
Torben