• 26.04.2024, 09:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bobsofa

Junior Member

2 Pumpen/2 Tubemeter/10 Tempsensoren/2 Flows/8 Lüfter=> 1 Aquaero?

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:33

Sers @ all,
hab hier ein kleines Problem.
Ich will folgendes ans Aquaero hängen:
2 Aquastreams XT Ultra
8 Lüfter in 4 Gruppen (d.h. alle 4 Lüfteranschlüsse sind notwendig)
10 Tempsensoren (2 an den Aquastreams+ jeweils 1 interner)
2 Tubemeter
2 Flows
1 Multiswitch
Nun folgende Frage: Sind die alle per Anschluss/Aquabus an das Aquaereo anschließbar? Oder muss ich da mehrere Komponenten per USB ans MB hängen?

MFG Bobsofa :D

Mittwoch, 22. Juli 2009, 20:09

Wilkommen im Forum.

2 Aquastream (aus dem Handbuch, bekommst du hier her):

Zitat

4.9. aquastream-Brücke
Anschlussmöglichkeit an Controller der aquastream-Pumpe. Maximal
können zwei aquastream-Controller angeschlossen werden. Die folgende
Tabelle zeigt die Anschlussmöglichkeiten je nach Hardwarerevision
der verwendeten aquastream-Controller:
Revision Controller 1 Revision Controller 2
1.0 oder höher nicht möglich
1.5 oder höher 3.0 oder höher
8 Lüfter sollten problemlos mit einem Y-Kabel gehen, solange die maximale Leistungsaufnahme (ohne Powerbooster 10W) nicht erreicht wird.

10 Tempsensoren: Ja, aber ist das überhaupt nötig? Pro Aquastream sind 2 möglich und der Rest am AE.

Am AE ist nur ein Anschluss für einen Flowsensor, aber man kann pro Pumpe ja einen anschließen.

Bei dem Rest weiß ich es nicht, da man das Tubemeter und den Flowsensor am Aquabus anschließt. Es ist die Frage, wie weit man das kombinieren kann.

Mittwoch, 22. Juli 2009, 20:47

da hier recht viel falsches steht:
pro aquaero ist nur EIN tubemeter möglich, sonst per USB
2 aquastream xt Können direkt an den aquabusanschluß (3polig) per Y Kabel angeschlossen werden. Die aquastream-Brücke ist nur für aquastream <= 3.1
1x multiswitch mit an den aquabus.
Wenn die Temperatursensoren der aquastreams an das aquaero übertragen werden können an das aquaero nur noch 4 sensoren angeschlossen werden. Die 2 Sensoren vom aquaero werden mit den aquastream Sensoren überschrieben.
Wenn du die Lüfter auf 3 Anschlüsse aufteilst kannst du 2 FlowSensoren an das aquaero anschließen.
Damit : Neu: powerbooster für aquaero 4 Serie kannst du die Leistung der Lüfterkanäe etwas erhöhen .
Kann direkt im Shop bestellt werden.

Bobsofa

Junior Member

Dienstag, 4. August 2009, 01:03

Danke für die ausführlichen Antworten. Wenn ich jetzt 2 Aquaeros nehmen würde, ließen sich dann alle Optionen ohne USB realisieren? Und wären alle Daten ohne ne Aquasuite im Hintergrund über das Display eines Aquaeros anzeigbar?

Thx :D

Dienstag, 4. August 2009, 07:41

Danke für die ausführlichen Antworten. Wenn ich jetzt 2 Aquaeros nehmen würde, ließen sich dann alle Optionen ohne USB realisieren? Und wären alle Daten ohne ne Aquasuite im Hintergrund über das Display eines Aquaeros anzeigbar?

Thx :D
ja das geht

Bobsofa

Junior Member

Dienstag, 4. August 2009, 20:15

Thx @ all, jetzt ist das mal geklärt :D :D

Ähnliche Themen