• 27.04.2024, 15:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero tot ! - Bedienfehler oder andere Fehler ?

Freitag, 24. Juli 2009, 13:37

Hallo Community,


Seit einem Tag hatte ich mein neues Aquaero im betrieb gehabt.

Ich hatte zu Einstell und Testzwecken einen Lüfter, zwei Temperratursensoren, MultiColor Beleuchtungsmodul und den HighFlow Durchflussmesser dran. Ich hatte meinen Rechner nur kurz angehabt und zu schauen das es auch funktioniert und keine Fehler hatte. Lief alles ganz gut. Am nächsten Tag hatte ich meinen Rechner mal eingeschaltet. Aquaero lief erst super ich wollte den Durchflussmesser richtig einstellen per Aquasuite. Nachdem ich damit durch war und alles im Aquaero gespeichert hatte viel mir auf das i.was nicht stimmte.

Das Aquaero wurde langsamer und spinnte herrum zeigte mir irgentwelche falschen Werte an und lief nicht richtig mit der Anzeigeprozedur der Sensorwerte, Lüfterwerte durch.
Aus Reflex hab ich meinen Rechner abgeschaltet und alles ausser Stom und USB vom Aquaero abgezogen und meinen Rechner wieder gestartet und hab einmal das Aquaero auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt. Eine kurze zeit hat es wieder normal funktioniert doch dann fing das ganze spiel mit den fehler von vorne an bis mir das Aquaero auf einmal nichts mehr anzeigte und auf gar nicht mehr reagierte.

Das Display blieb dunkel und mein Rechner sagte sofort das er ein angeschlossenes USB Gerät nicht erkennen würde und das wars dann auch.


Heute hab ich das Aquaero eingeschickt, aber hatte jemand in etwa genau so ein Problem gehabt oder hab ich selber etwas an der Hardware geschrottet beziehungsweiße ist es ein Softwarefehler der durch mir verursacht worden ist ?


lg
Artur
Mein EYE 910 Gehäuse im umbau --> Klick <-- @ Meisterkühler.de

Und nicht vergessen... immer schön flüssig bleiben :D

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:31

ich hatte das einmal, als ich mit remote usb unter linux herumgespielt habe. das hat das aquaero wohl komplett verwirrt so dass es als usb gerät nicht mehr gefunden wurde. allerdings konnte ich das problem relativ einfach durch unterbrechen der stromversorgung des aquaero lösen. danach tat es wieder seinen dienst wie gehabt. das mit dem remote usb habe ich danach aber sein gelassen :D
trat das problem auch auf, wenn usb vom aquaero nicht mit dem mainboard verbunden war?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pharaoh« (26. Juli 2009, 21:34)

Montag, 27. Juli 2009, 08:10

Ich hatte ein ähnlches Problem mit meinem Multiswitch. Keine Änderungen usw. am System gemacht, doch es wurde nicht mehr als Gerät erkannt: "unbekanntes USB-Gerät...".

Ich habe es eingeschickt, und es wurde auf Garantie kostenlos repariert. Das MS funktionierte bis dahin 2-3 Monate ohne Probleme. Seitdem funktioniert es ohne Probleme.

Grüsse