• 28.04.2024, 07:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KRambo

Junior Member

Montag, 1. November 2010, 20:34

Freut mich dass es euch gefällt :)

Dienstag, 2. November 2010, 09:43

Jau, feines Teil und läuft auch so gut wie die erste Version bei mir. Nur wie geht das mit den mehreren Aes auslesen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

KRambo

Junior Member

Dienstag, 2. November 2010, 12:50

Ganz einfach, das Gadget 2x einfügen und beim zweiten Gadget in den Optionen einfach das andere Aquaero wählen, es sollten ja beide in den Optionen auswählbar sein. Wenns nicht klappt mach einfach Screenshots und stell sie mir rein ;)

DerM

Junior Member

Dienstag, 2. November 2010, 13:23

Ehm, wo ladet ihr euch das Prog denn nun runter? *peinlich*

Gruß
DerM

KRambo

Junior Member

Dienstag, 2. November 2010, 19:59

Mittwoch, 3. November 2010, 15:34

Ganz einfach, das Gadget 2x einfügen und beim zweiten Gadget in den Optionen einfach das andere Aquaero wählen, es sollten ja beide in den Optionen auswählbar sein.


Stelle ich mich grade zu doof zu an. Hier mall ein Screenshot von meinem Gadget


Edit, ich hab´s. Ging erst mit deinstallieren und dann das neue Gadget drauf. Einfach drüberinstallieren wollte meiner nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (3. November 2010, 15:39)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

KRambo

Junior Member

Mittwoch, 3. November 2010, 16:19

Darüber installieren geht oft nur wenn man den Prozess "sidebar.exe" im Taskmanager beendet und erst dann das neue Gadget installiert. Das im Screenshot ist noch die alte Version.

Donnerstag, 4. November 2010, 12:27

Das alte hat schon super funktioniert aber gut wäre noch wenn man sich den Füllstand vom Tubemeter anzeigen lassen könnte und die Leistung der Aquastream Pumpen. Vielleicht könntet Ihr da noch was machen wegen den Füllstand. :thumbsup: :thumbsup:
ROC ASUS

KRambo

Junior Member

Donnerstag, 4. November 2010, 13:00

Die alte hat nicht bei jedem funktioniert, zudem ist die Beta an vielen Punkten optimiert worden.

Eine Anzeige des Füllstandes und der Pumpe im selben Gadget ist ausgeschlossen, das ist leider schon technisch nicht machbar weil die maximale Höhe aller Sidebar Gadgets begrenzt ist und durch dieses Gadget bereits ausgereizt wird.

Zusätzliche Gadgets sind zwar geplant aber da gibts noch überhaupt nichts fixes. Kann noch ein Weilchen dauern weil meine Freizeit begrenzt ist ;) immerhin mache ich diese ganze Arbeit nur für euch, für mich hätte schon die erste Version alle meine Bedürfnisse erfüllt und ursprünglich war eine Veröffentlichung auch gar nicht geplant.

LkOpD

Junior Member

Donnerstag, 4. November 2010, 13:15

Ist so was auch für die Aquaducte geplant? bzw. könnte man es dafür anpassen?

Danke

KRambo

Junior Member

Donnerstag, 4. November 2010, 23:06

Mit der ersten Version klappts scheinbar jetzt schon. Bei den neueren nicht, da wird auch nichts kommen weil ich dafür die Hardware haben müsste. Aquastream und Poweradjust hab ich hier rumfliegen

LkOpD

Junior Member

Freitag, 5. November 2010, 01:09

Wo bekommt man denn die erste noch her?

KRambo

Junior Member

Freitag, 5. November 2010, 19:09

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht die Versionen vom Aquaero, sondern vom Aquaduct. Die erste Aquaduct hat ein eingebautes Aquaero, deshalb funktioniert das Gadget. Die neueren Aquaduct's haben eine andere Elektronik verbaut, deshalb gehts damit nicht mehr. Die Anpassungen wären leider nicht trivial, und ohne Hardware geht sowieso nix.

Die alte Gadget Version gibts offiziell nicht mehr zu Download, es gibt eigentlich auch keinen Grund diese überhaupt noch einzusetzen, weil die neue in allen Punkten besser sein sollte.

LkOpD

Junior Member

Samstag, 6. November 2010, 00:38

Aaaaaa

da habe ich dich wirklich falsch verstanden ;), aber danke für die info

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LkOpD« (6. November 2010, 00:40)