• 27.04.2024, 18:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquabus - Aquastream und Aquaero arbeiten komisch

Sonntag, 9. August 2009, 19:40

Hallo AC Team.

Ich hab folgendes Problem mit meiner Aquastream XT Advanced (Firmware: 1006, Seriennummer: 2235, Bootloader: 102, Hardware 105) und meinem Aquaero (Firmware: 4.22a, OS Version: 2.03, Hardwareversion: 4.00, Seriennummer: 02472)

Ich habe die Aquastream bevor ich sie nur an den Aquabus angeschlossen haben vorher in der Aquasuite auf "Kofiguration über Aquabus" gestellt, gespeichert und meinen Rechner herunter gefahren und habe dann die Aquastream mit dem Aquabuskabel mit dem Aquaero verbunden. Das Aquaero hat eine USB Verbindung gehabt wobei ich die USB Verbinung meiner Pumpe abgestöpselt habe weil diese ja nur übern Aquabus laufen sollte.

Nun hat sich eigenartiges dort veranstaltet

Das Aquaero drehte die Frequenz immer wieder hoch bis nach 75 Hz (was ich Manuel noch als Maximal höchstfrequenz in der AS eingestellt hatte) automatisch und setzt nach einer gewissen zeit wieder auf 64 Hz und fängt dann von neuem an.

Danach hab ich weil das Aquaero es dauerhaft gemacht hat meine Pumpe wieder auf USB umgestöpselt und den Aquabus abgeklemmt.

Vorhin habe ich nach langen suchen im Forum ob ich die Aquastream mit USB und Aquabus gleichzeitig betreiben kann und dannmit dem die Aquastream per USB und Aquabus mit dem PC und Aquaero verbunden.

Das selbe spiel, die Aquastream wird vom Aquaero voll aufgedreht die ich kann dem Aquaero oft genug sagen er soll sie auf die standart Frequenz zurücksetzen aber danach fängt er wieder an die Aquastream höher zu drehen.


Hat jemand eventuell das selbe Problem ?

Wie kann ich es beheben ?

mfg
Artur
Mein EYE 910 Gehäuse im umbau --> Klick <-- @ Meisterkühler.de

Und nicht vergessen... immer schön flüssig bleiben :D

Sonntag, 9. August 2009, 19:57

Die standard Frequenz ist über aquabus der auto Mode bei der aquastream XT. - Die aquastream XT ermittelt die Maximale Frequenz und läuft dann mit dieser.
Wenn du über das aquaero eine andere Frequenz vorgibst wird diese gehalten.
Ist die Frequenz zu hoch gewählt wird die Pumpe immer wieder erneut versuchen diese Frequenz zu erreichen, also permanent neu hochlaufen.
Egal was du per USB in der aquastream XT als Frequnenz vorgegeben hast, wenn die Pumpe per aquabus gesteuert wird, dann gibt das aquaero die Frequenz vor.