• 26.04.2024, 20:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream = vollwertiger Aquaero bezüglich Überwachung,Steuerung?

Mittwoch, 16. September 2009, 16:56

Brauche für meinen neuen Main PC eine neue Wakü, aktuell habe ich einen Aquero bei meinem zweit PC.
Da ich ja eh eine neue Punpe brauche, ist die Aquastream schons ehr reizvoll.
Nur was ist denn der Unterschied zwischen beiden bezüglich der Überwachung?? Ist die Aquastream bezüglich Überwachung und Lüftersteuerung identisch mit dem Quaero, nur das der Aquaero eben noch eine Optische Anzeige hat?
Welche Unterschiede gibt es denn diesbezüglich zwischen den beiden bezüglich Überwachung und Steuerung,wenn sie nicht identisch sind.
Und bitte nicht Unterschiede bringen wie Aquastream pumpt Wasser usw :D

Mittwoch, 16. September 2009, 16:59

Hi,
Die Aquastream ist ja die Pumpe, der Aquaero die Steuerung....
Der Aquaero hat 4 Lüfterausgänge, die Pumpe einen... usw...
An die Aquastream kannst du einen Sensor Anschließen, an den Aquaero sechs...
Du hast mit dem Aquaero einfach viel mehr Überwachungs und Steurungsmöglichkeiten als mit der Pumpe...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Defence1« (16. September 2009, 17:01)

Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Mittwoch, 16. September 2009, 20:28

Dank dir. Das hilft mir schon weiter.
Also brauch man doch wieder beides für optimale Überwachung.
Wenn der ganze Spass nur nicht so teuer wäre :D
Dachte die 90 Euro (die Standartversion kann man ja vergessen. Entweder alle Funktionen oder normale Eheim) würde reichen. Jetzt muss ich überlegen ob ich nochmals viel Geld investiere, oder schaue ob ich den bestehenden Aquero beim neuen Main PC verwende und Internet PC ohne Überwachung lasse.
Bedeutet aber das das Display weg muss, weil im Schwarzen Tower der Silberne Aquero wie ein Fremdkörper wirkt.

Mittwoch, 16. September 2009, 23:39

Du sagst der Silberne Aquaero:
meinst du die Blende oder das Display selbst ?
Wenn du die Blende meinst, die gibts doch im Shop in Schwarz zu kaufen...
Ich habe mir auch die Ultra gekauft, macht einfach mehr Sinn und der Preisunterschied für den Mehrwert ist ja dann auch nicht mehr so viel...
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Donnerstag, 17. September 2009, 10:42

Du sagst der Silberne Aquaero:
meinst du die Blende oder das Display selbst ?
Wenn du die Blende meinst, die gibts doch im Shop in Schwarz zu kaufen...
Ich habe mir auch die Ultra gekauft, macht einfach mehr Sinn und der Preisunterschied für den Mehrwert ist ja dann auch nicht mehr so viel...

Ja,habe auch gesehen,das es eine Blende in schwarz gibt. Hatte das ganze mit dem Multiswitch verwechselt, wo ja jemand nach schwarz fragte und von AC direkt die Antwort bekam,das es kein schwarz geben wird.
Irgendwie dachte ich da an den Aquaero.
Aber gut, dann habe ich eine 10 Euro Alternative. Oder für 84 Euro einen neuen Aquaero kaufen. Display brauche ich nämlich nicht wirklich. Quasi nie drauf geschaut,sondern primär alles in der Software gemacht.