• 27.04.2024, 14:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Aquastream XT Ultra

Mittwoch, 11. November 2009, 14:58

Hallo zusammen


Ich hab ein Problem mit meiner Aquastream XT Ultra

Und zwar läuft sie kurz an , und klackert, und bleibt dann stehen, der pc geht dann automatisch aus, und das schlagartig

Wenn ich jetzt aber den pc Hochfahre, und dann die Pumpe einstecke läuft die pumpe normal an , dann bin ich in die Steuerungssoftware von Aquacomputer , hab die pumpe ( das programm ) auf Werkseinstellungen zurück gestellt, dann drehte die pumpe normal hoch um der maximale Hz heraus zu finden, als diese dann ereicht war , hat mein netzteil "klack" gemacht und der pc wurde wieder schlagartig ausgeschaltet, als wenn man den netzstecker zieht.

Nun hab ich die pumpe mal ausgebaut und die Abdeckung des pumpenrades geöffnet, die pumpe dreht schön frei, die lager haben kein spiel , es sind keine haare oder sonstiges drin, es ist alles so wie es sein soll.

Kurz darauf habe ich mir ein paar komponenten gekauft um den pc mal wieder ein genig auf einen neueren stand zu bringen , auch mit dem neuen netzteil , das selbe ergebniss ( Corsair 550W )

Die elektronik der pumpe wurde nie feucht, alles ist dicht!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, an was kann es liegen? Was doof ist , das ich die rechnung nicht mehr finde , die pumpe an sich ist aber noch kein jahr alt ( 9-10 Monate )

Kann ich die trozdem einschicken zu den jungs von Aquacomputer? denn eigentlich ist es ein garantiefall , und ne seriennummer hat die pumpe ja.

lg.Andy

Mittwoch, 11. November 2009, 16:13

Hallo,
ich würde mal behaupten die Pumpe ist OK.
Es ist warscheinlich ne unglückliche Kombination deiner Hardware mit dem Netzeil und der Pumpe.
Verkable die Pumpe mal an einen eigenen Stromstrang.
Eventuell mal ein anderes Netzteil testen.
Warscheinlich ist die überstomabschaltung von deinem Netzteil etwas zu sensibel wenn der PC eingeschaltet wird.
Alternativ kannst du die Pumpe immer noch einschicken - wir prüfen die Pumpe dann.

Sebastian

Mittwoch, 11. November 2009, 16:30

Neee an meinen komponenten liegt es nicht

Wie gesagt es lief 9-10monate alles ohne probleme, dann fing alles an , das alte netzteil War ein Bequiet straigt power mit 500W

Das neue ist ein Corsair 550W , hab vorhin die pumpe angeschlossen bei einem kumpel von mir, Auch da das selbe ergebnis, pc läuft 2 sek, dann machts klack und pc ist aus.

Wo finde ich die Adresse? dann schicke ich sie morgen direkt ein.

Klasse support!

lg.Andy

Mittwoch, 11. November 2009, 16:55

Wo finde ich die Adresse? dann schicke ich sie morgen direkt ein.

Aqua Computer GmbH & Co. KG
Gelliehäuser Str. 1
37130 Gleichen
Deutschland

Du kannst auch noch folgendes mit beilegen:
http://aquacomputer.de/rma-formular.html