• 27.04.2024, 07:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warum wird Poweradjust 1 nicht mehr verkauft ?

Dienstag, 17. November 2009, 15:10

Würde gerne mal von AC wissen warum der Poweradjust 1 nicht mehr verkauft wird.
Ich habe zwar schon gelesen das es bald / irgendwann eine neue Version davon geben soll, aber mir stellt sich die Frage warum bis dahin die erste Version nicht mehr hergestellt wird. Währe doch sinnvoll das Gerät weiter zu verkaufen so lange bis die neue Version fertig ist. Gerade weil die neue ja vermutlich nicht so schnell kommt, wie ich vermute.

Da bleibt dann wohl momentan nur die möglichkeit des Powerboosters für das AE. Kann mir zufällig jemand sagen wie Laut die Laing´s so sind. Und wie weit das Regeln der Laing über das AE mit Powerbooster was an der Lautstärke verändern kann. Welche Laing sollte man kaufen wenn man vor hat sie zu Regeln ? Unterscheiden die Verschiedenen Laing´s sich in der Lautstärke ? Also je nach maximal Förderleistung.

mfg

Stanox

Dienstag, 17. November 2009, 16:00

Hallo,
je stärker die Laing Pumpe ist, desto lauter ist sie.
Am aquaero geht maximal ein 1RT+. (also die mit den 18W).
Die Laing kann man meist so auf max. 65-70% runterregeln. Die lautstärke der Pumpe ist aber von vielen anderen Faktoren abhängig. Dazu wurde in anderen Foren bereits alsführlich berichtet und mann muß sich selbst für die beste lösung mit allen vor und nachteilen entscheiden.
Fakt ist aber das eine aquastream XT in der förderleistung nur etwas schlechter ist, die Pumpe aber wirklich leise ist und viele weitere vorteile bringt. In einem normalen System ist eine aquastream XT immer ausreichend. Man erreicht reglativ Problemlos Durchflüsse >80l/h.