• 24.08.2025, 22:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

foxkid

Newbie

aquaero lauft nicht mehr

Sonntag, 22. November 2009, 20:09

gutten abend,

ich habe ein grosses problem und kömme hilfe bei euch hollen.

heute habe ich mein pc fertig gemacht und habe einen aquaero usb 4.00 eingebaut bis hier alles Ok

beim ersten anschalten des pc´s lauft der aquqero an lufter und durchflusssensor laufen perfect :D

beim neustarten des pc geht nichts mehr kein bild auf dem aquaero und lufter sind auch abgeschalten ?(

habe dann der pc ausgeschalten und der aquaero wider rausgenommen

beim widereinbau lauft die kleine led (grun) an aber wider kein bild....

habe dann einen anderen usb port auf dem mainboard genommen und es geht immer noch nicht. :cursing:

einen EEPROM ist auch nicht moglich weill der lcd ist ausgechalten. und reagiert nicht....

dass aquaero ist nicht ein mal 1 monat alt :huh: und dass war der erste test. dass mainboard ist ein ASUS Crosshair III

dass wäre super wenn ihr mir helfen könnt :)

Danke schonmal für eure Hilfe

Foxkid

voayger

Full Member

Montag, 23. November 2009, 10:43

es gibt immer wieder probleme,mit asus-boards(interne usb-anschlüsse).abhilfe schafft,eine pci-steckkarte mit usb-anschlüssen(wird glaube ich,auch von ac angeboten).

sebastian

Administrator

Montag, 23. November 2009, 11:24

Hallo,
das hilft nur einschicken.
Endwerder zu deinem Händler oder du machst das direkt über uns (Support -> RMA Formular).

Sebastian

foxkid

Newbie

Montag, 23. November 2009, 19:56

gutten abend,

Ya ich habe dass auch schon gedacht mit der usb carte aber was ich nicht verstehe ist dass der display gar nicht reagiert und beim ersten einschalten er funktioniert hat
gut mal probieren :)

ich glaube dass wenn est nicht geht dan sende ich ihn troz dem ein..

danke für die schnelle antwort :)

mfg foxkid

LotadaC

God

Dienstag, 24. November 2009, 23:16

Das Aquaero sollte komplett ohne USB trotzdem auf dem Display was zeigen, insbesondere beim Einschalten. Wenns nur am Netzteil betrieben auch nichts zeigt, und ein (Hardware-)Eeprom-Reset nichts bringt/nicht durchführbar ist, kanns ja nur noch am Ae oder am Netzteil liegen - wenn das ein Netzteil-Problem wäre würdest Du ... egal -> Support (insbesondere da's quasi neu ist).

Hmm... Hast/Hattest Du den USB-LCD-Mode aktiviert? (dann sollte aber AFAIK beim Rechnerstart (und beim Drücken auf die Set-Taste(?)) trotzdem was angezeigt werden). Leuchtet die Hintergrundbeleuchtung? (oder ist das das mit dem VFD?)

Edit: Willkommen im Forum, auch ... und ... Deutsch ist nicht Deine Muttersprache, oder? There is an english sub-forum, maybe thou get better help there...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LotadaC« (24. November 2009, 23:24)

foxkid

Newbie

Mittwoch, 25. November 2009, 18:18

hallo LotadaC

Also ich habe gestern eine usb carte getestet und dass geht leider auch nicht :(

der eeprom kan ich gar nicht machen den weder ist ein bild zu sehen weder eine Hintergrundbeleuchtung es ist einfach ein schwarzer display..

dass netzteil kan es auch nicht sein weil est ist auch neu ( Thermaltake toughpower XT 750W)

So weit bin ich gar nicht gekommen ich habe Windows Xp neu instaliert und beim neustart kein bild auf dem aquaero ...
also habe ich gedacht dass, dass system am aquaero beschädigt wurde..durch die windows unterbrechung beim instalieren.

Habe dann die montageanleitung gennomen und gesehen dass man ein eeprom machen kan ( wass aber nicht geht) 8|
ich bin gar nicht in dass USB-LCD modus angekommen..

habe ich wass vergessen zu machen for der instalation?

danke foxkid

sebastian

Administrator

Mittwoch, 25. November 2009, 20:08

Wende dich an den Support, jemand anders wird Dir bei dem Problem nicht helfen können.