• 30.07.2025, 20:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

beginner089

Junior Member

Fragen zur Aquastream Classic / Aquastream XT

Freitag, 8. Januar 2010, 00:09

:) Hallo ich habe eine Aquastream Classic Pumpe mit 1.3.1 Controller das ganze soll an einen

Aquaero angeschlossen werden. Am Aqauero hängen noch folgende Komponenten:

- Durchflusssensensor

- vier Lüfter

- Wassertempsensor

würde eine XT USB Standartpumpe gegenüber meiner "alten" etwas Anzeigetechnisch bringen? Und welches Anschlusskabel brauche

ich um den Aquastream Controller an den Aquaero anzuschließen?

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beginner089« (8. Januar 2010, 00:21)

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 8. Januar 2010, 02:45

Du benötigst folgendes Kabel:
10cm Variante
70cm Variante

Lass dich von dem "ab 1.5" nicht weiter verwirren. Das bezieht sich auf die Hardware-Version. Was du genannt hast ist die Firmware-Version und gehört zu einem Controller der Version 3.5.

Im aquaero selbst hättest du hinsichtlich der Anzeigen mit der XT Variante keinerlei Mehrwert. Interessanter sind da schon die Möglichkeiten der aquasuite. Aber da musst du selber wissen ob sich das für dich lohnt. So lange dir die Pumpleistung reicht ist ein Tausch oder Upgrade nicht unbedingt nötig.

SeYeR

God

Freitag, 8. Januar 2010, 07:39

Shoggy habt ihr bei euch rein zufällig noch ein Anschlusskabel 70cm für zwei AS liegen? So als Restposten? :)
Bei meinem ist eine Ader Kaputt, Pumpen laufen alle anzeigen ok.... kann es sein das nicht alle Adern des Kabels belegt sind?

Gruß

Edit: Ich depp!! Hab das Kabel gefunden......... :pinch: :whistling: :whistling: :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (8. Januar 2010, 07:41)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 8. Januar 2010, 13:32

Brauchst du es jetzt noch oder nicht? Ansonsten kann ich am Montag mal schauen, bei Bedarf würde sich mit Sicherheit auch eines crimpen lassen.

SeYeR

God

Freitag, 8. Januar 2010, 14:23

Kannst das Kabel mit zu dem CuPlex 3 Boden packen der noch aussteht.
Bestelle das dann als Selbstabholung mit dem entsprechenden Verweis auf die Nachlieferung, wenn das ok ist.

53mm VA Imbus schrauben habt ihr nicht zufällig im Lager? :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (8. Januar 2010, 14:25)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 9. Januar 2010, 02:00

Kannst du gerne so machen.

Mit letzterem kann vielleicht die Werkstatt dienen, aber nicht das Lager :D

SeYeR

God

Samstag, 9. Januar 2010, 12:26

Bestellung ist raus ;)
Bin mal gespannt wann die Nachlieferung ankommt :D
Zum Glück könnt ihr euch dieses mal Zeit lassen, ist nichts wichtiges / eiliges dabei... (Januar währe trotzdem schön)