• 26.04.2024, 22:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen DFM ?

Freitag, 15. Januar 2010, 22:01

Ich wollt mir mal nen Durchflussmesser anschaffen, da die AS XT Ultra im Prinzip seit ihrem Einbau (kurz nachm Release^^) nicht mehr macht wie die 1046er Eheim. Sie pumpt ^^

Ich brauch jetzt mal nen paar Erfahrungswerte, da ich zwischen dem normalen und dem HighFlow Sensor schwanke. Ich würd gern den HighFlow haben, weis aber nicht ob ich genug Durchluss habe, damit dieser genau arbeitet.

Die Wakü besteht aus 4 * Airplex Evo 360 + Cuplex + Komplettkühler für 8800gtx + Aquatube(mit aquajet) + 2 SchnelltrennKuplungen (ausm AC shop) und 8/6er Pur-Schlauch...

Das Wasser sprudelt schon kräftig durch den aquajet gegen die Scheibe des Aquatubes.
Also sollte ich die 40l/h locker packen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (15. Januar 2010, 22:11)

Samstag, 16. Januar 2010, 12:25

Also ob du mehr als 40l/h schaffst ist wohl anzunehmen, genau ist es aber erst nach auslitern zu sagen.

Es gab hier schon einen Thread, in dem es um die Frage ging ab wann der DFS High Flow genaue Werte liefert?

Denn die Aussage ab 40l/h ist da sehr dehnbar.

Ein Test der auf Dexgo gemacht wurde gibt hier aber Aufschluss.

http://www.dexgo.com/index.php?site=arti…Hardware&id=387



Fazit: Je mehr Durchfluss, je besser mit der Genauigkeit des DFS.



MfG sigma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sigma« (16. Januar 2010, 12:27)

[url]http://sig.sysprofile.de/effgban/sysp-123024.gif[/url]

Samstag, 16. Januar 2010, 18:23

Danke schonmal. der Test ist schon mal ganz Interessant. Wenn ich ehrlich bin gehts mir ja auch garnicht um nen realistischen Wert (ist mir ja wurst wieviel Durchfluss da ist, der Durchflussmesser ändert daran ja sowieso nichts^^), sondern um läufts oder läufts eben nicht.
Ich denke ich werde mich für den HighFlow entscheiden, da er auch besser ins System zu integrieren ist, wie der andere Sensor ausm AC-Shop.

Ähnliche Themen