• 28.04.2024, 12:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

j-p@bajna.ch

unregistriert

Alle Verbraucher laufen weiter bei heruntergefahrenem PC

Freitag, 19. März 2010, 19:40

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem mit zwei verschiedenen Aquaeros.
Wenn ich den PC herunterfahre laufen alle Lüfter auf niedrigen Touren weiter. 8| Da ich auch die Laingpumpe an mit einer verstärkerplatine am Lüfteranschluss hängt, läuft sie auch weiter.Wenn ich danach den Computer starte, bringt mir die Aquasuite dauernd einen Lüfter und Pumpenalarm. Aquaero ist an Standbyspannung angeschlossen. Habe schon den Stromversorgungsjumper umgesteckt, aber leider ohne Erfolg.
Es muss doch möglich sein dass alle Lüfter bei ausgeschaltetem Pc abstellen.
Danke für Eure Hilfe.

Freitag, 19. März 2010, 20:09

dann liefert dein Netzteil weiter 12V auch wenn der Computer aus ist.
Trenne mal alle Verbindungen und schaue aus welcher verbindung das aquaero mit strim versorgt wird.
Also USB ab und nur das aquaero Ohne Verstärkerplatine nutzen. Dann nach und nach alles wieder zusammenstecken. Wenn ein PC Netzteil aus ist, sollten da auch keine 12V mehr ankommen.

Sonntag, 21. März 2010, 11:30

Falls du ein Coolermaster Netzteil hast, das auch Lüfteranschlüsse hat ist das normal. Das Ding hat eine Nachlaufregelung und läst Strom (9V) auf den Lüfterausgängen und Moltexsteckern bis eine bestimmte Temperatur erreicht ist. Wenn dich das stört und du solch ein Netzteil haben solltest kannst du in die Leitung zum AE eine Z-Diode machen und gut ist. Fehlt dir das Wissen wie das funktioniert, gehe einfach zu dem nächsten Rundfunk und Fernsehtechniker deines vertrauens, erkläre dem das Problem und lasse den Löten, ist dann sicherer. Solltest du ein normales Netzteil haben, das zu blöd ist alles abzuschalten mußt du dir wohl oder übel ein neues kaufen. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Ähnliche Themen