• 21.06.2025, 20:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Actarus

Junior Member

Dienstag, 6. April 2010, 10:10

Ich lasse mich hier nicht durch Drohungen von AC Verkäufern provozieren und vorallem auch nicht mundtot machen. Ausserdem ist wie Sebastian bestätigt hat nur ein ähnliches Bauteil wie das Aquaero im XT verbaut, und um den Aquaduct XT geht es doch in meinem Thread. Also bitte, lasst doch die Mafia mässigen Angriffe. Seit ihr hier ein Forum um anderen zu helfen oder um dem Hersteller die Werbung nach zu plappern um ja nichts auf das Produkt kommen zu lassen, frei nach dem Motto wer sich traut ein wenig Kritik und Verbesserungsvorschläge anzubrignen wird sofort gesteinigt.
Wenn dem so ist, dann habt ihr mein Mitleid und ich werde meine Erfahrungen an meinem hiesigen OC Club so weitergeben und dann könnt ihr hier alleine rumwurschteln und weiter die Leute niedermachen...
So long :thumbdown:

Mohrchen

Senior Member

Dienstag, 6. April 2010, 11:22

Wenn dem so ist, dann habt ihr mein Mitleid und ich werde meine Erfahrungen an meinem hiesigen OC Club so weitergeben und dann könnt ihr hier alleine rumwurschteln und weiter die Leute niedermachen...

Wenn dein Auftreten in deinem OC Club das gleiche ist, welches du hier an den Tag legst kann man den Club zu deiner Mitgliedschaft nur beglückwünschen. Wie du, in deiner grenzenlosen Weisheit, drauf kommst das es sich hier um AC Verkäufer handelt wirst wohl alleine du wissen. Ich für meinen Teil bin Rentner und Rechner mit Wasserkühlungen und anderem Spielzeug für große Jungs auszurüsten ist mein Hobby. Deine Mafia mässigen Angriffe würde ich ja mal einfach diskret übergehen, wenn du in deiner Beratungsresistenten Art nicht versuchen würdest hier andere für dein techniches Ungeschick verantwortlich zu machen. Kritik ist hier kein Problem, wenn sie dann sachlich angebracht wird. In deinem Fall bezweifle ich das stark, denn wie du so Eindrucksvoll geschrieben hast, ... Ich habe nur gesagt dass wenn die Dinger so empfindlich sind (und das sind sie ja anscheinend, da ich ja nur Aerger habe) ... Stimmt, du hast, nicht ich und auch kein anderer der hier versucht dir und anderen zu helfen. Du solltest mal ernsthaft drüber nachdenken, das 99% aller Fehler vor dem Rechner sitzen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Actarus

Junior Member

Dienstag, 6. April 2010, 14:36

Ja ist klar, die Geräte sind perfekt, nichts von AC geht kaputt, alle User sind stroh dumm (insbesondere ich) und das Forum hier welche die vielen Probleme mit Geräten behandelt existiert gar nicht und ich tippe hier gar kein Beitrag.
Opa geniess deine Rente und mach hier nicht auf weise denn du bist nur unverschämt und frech...
So, jetzt kannst du noch mal dumme Sprüche nachlegen. :thumbup:

Mohrchen

Senior Member

Dienstag, 6. April 2010, 14:40

So, jetzt kannst du noch mal dumme Sprüche nachlegen.
Ich werde mich nicht auf dein Niveau herab lassen, wäre mir zu schwierig.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Actarus

Junior Member

Dienstag, 6. April 2010, 16:30

Zitat

Ich werde mich nicht auf dein Niveau herab lassen, wäre mir zu schwierig.
Wollte ich dir auch schon schreiben, habe aber im Gegenteil zu dir Manieren und gebe mir Mühe sachlich und freundlich mit den Leuten zu bleiben auch wenn sie, wie du, weit unter meinem Niveau sind. :sleeping:

Arith

Full Member

Dienstag, 6. April 2010, 19:34

Zitat

frei nach dem Motto wer sich traut ein wenig Kritik und Verbesserungsvorschläge anzubrignen wird sofort gesteinigt.

Hast ja recht Kritik und Verbesserungsvorschläge werden hier denke ich positiv aufgenommen wenn feundlich darauf hingewießen wird du bist nur leider sofort pampig geworden.

mach hier nicht auf weise denn du bist nur unverschämt und frech...

Sorry aber guck dich bitte mal an.

Das dir nicht geholfen wird könnte auch daran liegen das man Leuten die nicht einsehen können evtl. uach ein Fehler gemacht zu haben (ich will dir nicht unterstellen das du einen gemacht hast) und der Fehler beim Hersteller liegen muss, weil hier ab und zu mal ein Gerät einen Fehler hat von Tausenden Verkauften dem Hilft man nunmal nicht gern.
:wacko: duckundweg :wacko:

Arith

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arith« (6. April 2010, 19:45)

Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

LkOpD

Junior Member

Sonntag, 11. April 2010, 12:27

Na das ist doch mal wieder ne Lektüre für den Sonntag morgen hier ;)

Also, ich verstehe das Problem bei dir nicht, wenn 2 ADs bei dir nicht funktionieren event. im Bios mal die USB Maus und Tastatur unterstützung ausgemacht?
Hast du das AD mal alleine an einer Stromleitung gehabt? (ohne HDS usw.)
Mal eine anderes USB Kabel genommen?

Sagst doch selber das das AD von deinem Freund genau das gleich Problem bei dir hat, also wird es wohl an deinem ASUS leigen, was hier im Forum ja schon öfters beschrieben wurde das ASUS da ein paar Probleme hat, funktioniert denn dein AD bei deinem Freund??

Also Kritik und Anregungen nimmt AC sehr ernst, ich wollte einen AD mit einer Befüllung oben und habe es bekommen, ohne Probleme.
Support bei AC ist Super und ich will da jetzt bestimmt keine Werbung machen, dir wurde auch angeboten das oder die ADs zurück zusenden als RMA
wenn du da keine Lust drauf hast warum gibst du sie nicht zurück? Gleiches gillt auch für die zusätliche USB Karte, hatte bis jetzt noch kein Produkt das ich bei nicht gefallen oder wenn dies nicht die Lösung war, zurück bringen konnte, egal ob im im I-Net gekauft oder vor Ort.

Und dann noch zu deinem Händler wenn er der Meinung ist das die AC Produkte nichts taugen, warum verkauft er sie dann?? Wenn es damit so viele Probleme gibt warum nimmt er das Gerät nicht zurück??

Was willst du denn jetzt? deinen Ärger los werden, die ADs zurück geben, hilfe, von AD nen neues PC System, President in deinem tollen OC Club werden.

cu
LkOpD

Auch und was ich vergessen haben, woher willst du wissen das Moerchen Opa ist???? nur weil er schon in Rente ist lol das musste jetzt sein.
Am besten gibst du die ADs zurück zu deinem Super Händler, gehst in deine OC Club und ihr mega cracks entwickelt etwas eigenes das besser ist als der AC "Schrott"
und wenn dir das alles noch nicht reicht hier mal was zum lesen wie man sich in Foren verhalten sollte http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Sorry aber ich konnte jetzt nicht anders..........

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LkOpD« (11. April 2010, 19:00)

Mohrchen

Senior Member

Sonntag, 11. April 2010, 14:28

woher willst du wissen das Moerchen Opa ist????

Wenn auch noch nicht so sehr alt und Rentner (invalide) bin ich doch schon Opa und stolz drauf :thumbsup: :thumbsup:

maexi

Senior Member

Sonntag, 11. April 2010, 19:43

wenn ich das so lese, muss ich davon ausgehen, das AC also nicht zu mir nach Hause kommt und den Fehler richtet? Dann bin ich wohl gezwungen, vor Kauf eines Gerätes, welches ich in mein System einbringen möchte, mich schlau zu machen, ob das Gerät auch in und zu meinem System passt und funktioniert? Also, ich muss sagen ich mache es so, habe hier auch bevor ich das Aquaero gekauft habe, alle Berichte gelesen, welche das Gerät und die Probleme mit dem Asusboard betreffen und habe es trotzdem gekauft. Muss dazu sagen, bei mir gibt es diese Probleme nicht, worüber ich froh bin, denn das Aquaero möchte ich nicht mehr missen, irgendwie ist mein Rechner, seit Einbau des Aquaero leiser, schon eine feine Sache mit der Steuerung.
Maexi

Mohrchen

Senior Member

Sonntag, 11. April 2010, 20:48

muss ich davon ausgehen, das AC also nicht zu mir nach Hause kommt und den Fehler richtet?

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

BenGun

Full Member

Mittwoch, 14. April 2010, 19:12

...also wird es wohl an deinem ASUS leigen, was hier im Forum ja schon öfters beschrieben wurde das ASUS da ein paar Probleme hat...

Sorry aber ich muß einfach mal dazwischen plappern. Habe im Moment auch ein Problem "mit" Asus. Eigentlich eher eine AC Pumpe mit Asus.

Ihr könnt doch nicht allenernstes sagen das Asus ein Problem mit AC Sachen hat. Ich bitte euch Asus ist der größte Mainboardhersteller der Welt. Ich sage mal so "normale" PC Anwender haben keine Wasserkühlung das haben nur wir "Freaks" also besteht jetzt mal ganz grob die Chance von 1:6 das ein AC Produkt auf ein Asus Board trifft. Weil welche Hersteller gibt es da? OEM kann ich außen vorlassen, weil wie gesagt "normalos" haben keine WaKü. MSI, Asus, Gigabyte, DFI, XFX und EVGA. Ich denke mal das sind die häufigsten Mainboardtypen und wie gesagt Asus ist der größte Hersteller, also wird die Chance wohl eher bei 1:5 oder 1:4 liegen das ein AC Produkt auf ein Asus Board trifft.

Nun dann muß ich doch als Hersteller AUF JEDEN FALL testen das es bei diesen Boardtypen auch geht und nein nicht Asus hat Probleme mit AC Produkten sondern umgekehrt wird leider ein Schuh draus.

Ich will hier nicht wettern oder schlecht machen um Gottes Willen ich benutze selber AC Produkte und bin bis auf die Asus USB Schwäche total zufrieden damit, aber irgendwas muß doch getan werden. Möchte meine AS XT Ultra auch mal länger als ne halbe Minute ansprechen können ^^

So also "calm down everybody"! Wenn ihr euch persönlich an die Wäsche geht wird niemand geholfen.

Okrim

Full Member

Mittwoch, 14. April 2010, 20:30

Ich hatte seit ich selber meine PCs zusammen schraube nur Asus Boards. Ich hatte noch nie Probleme mit AC Produkte in Bezug auf USB.......
Hilft zwar keinen, wollte aber trotzdem mal eine Lanze brechen......

maexi

Senior Member

Mittwoch, 14. April 2010, 21:05

@BenGun
ich persönlich sehe das auch so. Auch habe ich die gleichen Überlegungen, bezüglich der Test, einzelner Boards mit dem AE. Dann habe ich darüber nachgedacht, wieviele Boards gibt es von Asus mit den unterschiedlichen Sockel`n, dazu kämen dann ja auch noch die anderen Hersteller. Um auf der sicheren Seite zu sein, müsste jedes einzelne Board mit dem AE getestet werden. Wenn ich mir jetzt die Umstände, Zeit und nicht zuletzt die Kosten vorstelle, die diese Test' s vorausetzen, bin ich froh darüber, dieses Gerät in "" ,so günstig kaufen konnte. Ich kenne die Entwicklung, Test's überhaupt den Weg vom Papier bis zum Endprodukt nicht, kann mir aber vorstellen, das da einige Köpfe geraucht haben. Es ist eine Tatsache, das nicht alle Asusboards dieses Problem haben, meins z.B. Deshalb glaube ich auch nicht nur daran, das es der USB-Kontroller sein soll, sondern denke, das viele Faktoren.für dieses Problem verantwortlich sind. Festgestellt wurde, das auch ein externer USB- Kontroller keine Besserung brachte. Ich glaube, das es ein Treiber-Problem ist, wie gesagt ich glaube, weiß es natürlich nicht. Denke an eine Situation, mit meinen beiden DVD-Brennern, mal waren sie beide da , dann nur einer, mal gar keiner. Nach einem Neustart waren sie beide wieder da, dann wieder einer weg usw. Nachdem ich die Win-Treiber rausgeschmissen habe und neue installiert hatte, war das Problem weg. Vielleicht verhält sich das AE ähnlich.Nur ein Gedanke von mir.
Maexi

Actarus

Junior Member

Donnerstag, 15. April 2010, 17:09

Zum aktuellen Stand. Ich habe mir das nochmals angetan und bei einem anderen Verkäufer (spielt zwar keine Rolle) ein Aquaduct (diesmal ein 720XT) geholt. Hat auf Anhieb auf beiden PC's (EVGA und Asus Board) funktioniert. Kein Board Problem also, gell ! Das Aquaduct von meinem Freund hat wie gesagt bei ihm auch nur manchmal richtig funktioniert. Also hatte ich doch 2 defekte Geräte an meinen Pc's hängen!

Andere Sache was die Sicherheit angeht, frage ich mich aber ob die Geräte eigentlich ein Zulassung haben, sprich ob die im "Bereich" Wasser zugelassen sind. Weiss einer davon etwas ?

Mfg

Okrim

Full Member

Donnerstag, 15. April 2010, 17:29

Gegenfrage: Sind Grafikkarten, Mainboards, Festplatten usw im "Bereich" Wasser zugelassen?

BenGun

Full Member

Donnerstag, 15. April 2010, 17:32

Ich gehe mal stark davon aus das Wasserkühlungen generell keine "Zulassung" im PC Bereich haben. Ich denke mal das es sowieso keine Zulassung irgendeiner Kühlmöglichkeit für PC´s gibt. Laße mich aber gerne eines anderen belehren.

Actarus

Junior Member

Sonntag, 18. April 2010, 11:43

Ich denke dass jede billige Kaffeemaschine aus dem Baumarkt wo man oben Wasser einfüllen kann,
ein GS Siegel hat und doppelt isoliert sein muss, von der Elektronik her, damit sie überhaupt verkauft werden darf (CE Siegel hat das Teil).

Wenn das nicht der Fall ist bei Aquaduct Produkten sprich wenn das Display Modul nicht so verarbeitet ist, kann man sich doch begründete Fragen punkto Sicherheit stellen. Ich sehe nämlich kein GS (Geprüfte Sicherheit - TüV Siegel)...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Actarus« (18. April 2010, 12:05)

Mohrchen

Senior Member

Sonntag, 18. April 2010, 11:49

Wenn das nicht der Fall ist bei Aquaduct Produkten sprich wenn das Display Modul nicht so verarbeitet ist, kann man sich doch begründete Fragen punkto Sicherheit stellen. Ich sehe nämlich weder ein CE noch ein GS (Geprüfte Sicherheit - TüV Siegel)...

Gegenfrage, wer ist bitte an einem Stromschlag mit 12Volt gestorben oder hat wenigstens ernshafte Verletzungen davon getragen?

sebastian

Administrator

Sonntag, 18. April 2010, 11:54

Ich denke dass jede billige Kaffeemaschine aus dem Baumarkt wo man oben Wasser einfüllen kann,
eine CE Zulassung hat und doppelt isoliert sein muss, von der Elektronik her, damit sie überhaupt verkauft werden darf.

Wenn das nicht der Fall ist bei Aquaduct Produkten sprich wenn das Display Modul nicht so verarbeitet ist, kann man sich doch begründete Fragen punkto Sicherheit stellen.
Ich denke du hast hier genug unwarheiten im Forum verbreitet. Eventuell solltest du das Fehleverhalten auch mal bei dir suchen. Die ganze Geschichte ist sicher nicht so gelaufen wie Du Dir das vorgestellt hast, aber den Fehler bei anderen zu suchen ist hier nicht drin!

Das Gerät darf NUR im ausgeschalteten Zustand mit Wasser befüllt werden, DU musst sicher gehen das alles dicht ist, also auch die Dichtung im Deckel richtig eingelgt ist!
Es geht hier um Geräte für Schutzkleinspannung, dh hier sind keine Maßnahmen wie bei einem 230V Gerät wie deiner Kaffeemaschine erforderlich.
Es wird in keinem Fall dein leben gefärdet, selbst wenn du das aquaduct mit angelegter 12V Spannung in die Badewanne legst.
Endweder du bleibst bei den Fakten oder hier ist ab sofort zu!.

Mohrchen

Senior Member

Sonntag, 18. April 2010, 11:59

Endweder du bleibst bei den Fakten oder hier ist ab sofort zu!.

Aber wohin dann mit der ganzen freien Zeit :whistling: Ich tippe mal das unter jedem Teppich auch ein VDO Logo hängt, da können beim drüberlaufen Spannungen von weit über 100.000 Volt entstehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (18. April 2010, 12:00)