• 22.05.2024, 06:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream XT Ultra nur ne halbe Minute ansprechbar

Mittwoch, 14. April 2010, 16:57

Hy, habe mir vor etwas über einem Jahr einen komplett neuen PC inkl neuer Wasserkühlung gekauft. Unter anderem auch eine AS XT Ultra. Habe diese per USB mit dem P5Q-E verbunden und wollte dann per Software drauf zugreifen. Das geht allerdings nur wenn ich die Software starte dann den USB Anschluß abziehe wieder draufstecke und dann USB Geräte suchen in der Software starte. Dann findet er die Pumpe und ich kann ca ne halbe bis eine Minute lang drauf zugreifen und Werte speichern. Damals dachte ich es lag am Windows XP 64Bit weil dieses OS nicht offiziel von eurer Software unterstüzt wurde. Nun habe ich vor ein paar Monaten auf Windows 7 gewechselt und muß feststellen das der Fehler immer noch der selbe ist. Am Board kann es eigentlich nicht liegen da dieses zwischen durch schon getauscht wurde. Pumpensoftware ist 1017 und Aquasuite die neuste. Ansonsten geht die Pumpe einwandfrei!

Gibt es irgendeinen Trick den ich nicht kenne?

Grüße Benni

Mittwoch, 14. April 2010, 20:28

das ist auf jeden fall so nicht normal.
Um das genau zu prüfen wirst du aber deine Pume einschicken müssen.

Das aquaeo Problem mit Asus Boards hat nichts mit der aquastream zu tun, das ist was ganz anderes.
Vielleicht ist auch das USB Kabel defekt.

Mittwoch, 14. April 2010, 21:33

Hm ja einschicken ist doof ;(

Weil dann stehe ich ohne PC da. Ich wollte halt nur unter Windows die interne Temp Diode der XT auslesen laßen.

Habe aber eben im HWLuxx Forum von Shoggy was wegen dem internen / externen USB Anschluß gelesen und will dem mal nachgehen. Wenn ich wüßte das nen Aquaero gehen würde würde ich mir ja so eins mit ohne Display organisieren aber wenn das nachher dann auch nicht will hab ich viel Geld das ich im Moment nicht habe ausgegeben. :pinch:

Andere Frage: Ich habe hier nochn 2t PC mit Wakü und so. Ist allerdings ne 230V Eheim drin. Nun der hat auch n Asus Mainboard. Kann ich die Pumpe im 1ten PC betreiben und das USB Kabel testeweise zum auslesen in den 2ten PC stecken oder gibts da Masseprobleme?

Grüße Benni

Mittwoch, 14. April 2010, 21:55

es könnte masseprobleme geben, besser nicht probieren. eventuell auch die stromversorgung vom anderen PC umstecken.

Mittwoch, 14. April 2010, 22:15

So habe gerade nochmal das USB Kabel überprüft, das ist ok. Nen Adapter das ich es auf eine externe USB Schnittstelle stecken kann habe ich leider nicht.

Habe mal das Tachokabel angeschlossen, Tachosignal geht immer. Das USB Problem besteht weiterhin. Allerdings nicht so wie von mir beschrieben. Wenn die Software gestartet ist und ich den USB Anschluß raus und wieder rein mache habe ich Zugriff auf die Pumpe bis ich die Software beende. Also so lange die Software auf die Pumpe zugreift ist alles bestens. Das ist mal sehr kurios.

Donnerstag, 15. April 2010, 07:55

das hört sich eher nach einem Treiberkonflikt an.
Sowit wie möglich mal ein Aktuelles Bios test und die Chipsatztreiber sirekt vom Hersteller nehmen (zb. bei einem Intest Chipsatz direkt von Intel laden).
Im Bios mal schauen ob du mal Testweise den USB Tastatur und Maus Support deaktivierst.

Donnerstag, 15. April 2010, 09:15

Bios Versionen habe ich schon 5 durch, aktuellste ist drauf. Windows 7 habe ich schon 2 mal neu installiert. War jedes mal das selbe. Treiber sind alle aktuell. Die Pumpe wird ja auch als USB Eingabegerät erkannt, ohne Fehler. Irgendwie habe ich das Gefühl als ob die Pumpe einen Treiber bräuchte der ihr höhere Priorität einräumt.

Die USB Port 7-10 habe ich alle getestet. Überall das selbe. Das Board besitzt noch ein paar USB Anschlüße die USB1112_WFG heißen. Sind in der Nähe der nach außen geführten Ports. Keine Ahnung ob ich die auch testen kann.

Maus und Tastatur Support deaktivieren ist schlecht. Beides ist per USB angeschlossen.

Grüße Benni

Donnerstag, 15. April 2010, 09:17

Maus und Tastatur Support deaktivieren ist schlecht. Beides ist per USB angeschlossen.
Das ist nur ner native Tastatur Support in einer Umgebung ohne Treiber, also nicht relevant.

Donnerstag, 15. April 2010, 14:22

Gut dann werde ich das nach feierabend mal testen. Irgendeine idee was das für usb anschlüsse sind?

€dit: Also egal was ich im Bios für den USB Anschluß umstelle es bringt rein garnichts :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BenGun« (15. April 2010, 17:08)

Montag, 19. April 2010, 17:39

Ich gehe mal davon aus das es außer die Pumpe einschicken keine anderen Lösungsvorschläge gibt. Andere Frage, könnte mir das hier helfen? http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2422

Montag, 19. April 2010, 17:44

Wie schon in anderen Threads diskutiert: Nein. Der USB-Hub erweitert lediglich deine Anschlußmöglichkeiten, ändert aber nichts an bestehenden Problemen.


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Dienstag, 20. April 2010, 12:59

Naja gut, dann soll es halt nicht sein. Einschicken ist keine option. Gut, dann kann das hier zu :(

Donnerstag, 13. Mai 2010, 16:17

So ich grabe den Thread mal aus. Hat schon jemand getestet ob eine AS mit dieser Karte: Asus U3S6 funktioniert?

Ähnliche Themen