• 24.08.2025, 00:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

KatanaArthur

Full Member

Aquaero hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:20

Hallo AC-Community

Ich hab seit ein paar Wochen folgendes Problem.

Es betrifft mein Aqauero der 4er Generation (FW 4.22a OS 2.03)

Das Aqauero hat folgende verbindungn Aqaustream XT per Aqaubus und USB (Aquastream auch noch mal seperat über USB). Durchflusssensor und ein paar Temperratursensoren.

Erst hat sich das Aquaero nach einer gewissen laufzeit einmal aufgehangen das ist selten passiert. Das Display war aus, und AETray warte mich auf einmal das ich Übertempertur an einem Sensor und reagierte auf keinen Tastenbefehl an der Front. In der Aquasuite schickte das Aquaero nur noch humbuk, komplett falsche Werte.

Ich hab meinen Rechner heruntergefahren oder ich hab in der Aquasuite die Werkseinstellungen wiederhergestellt danach war das Aquaero wieder da.

Heute ist mir das zwei mal passiert sonst war es eine seltenheit das sich das Aqauero aufgehangen hat und das ich den Rechner neustarten musste oder vergleichbares machen musste.

Was könnte es für ein problem sein ? Es tritt auch nur so selten auf das ich mal auf gut glück sagen kann, ich trenne mal nach und nach alle Verbindungen die ich am Aquaero habe um zu gucken ob da irgentwo der fehler liegt.

lg
Artur
Mein EYE 910 Gehäuse im umbau --> Klick <-- @ Meisterkühler.de

Und nicht vergessen... immer schön flüssig bleiben :D

SeYeR

God

Montag, 17. Mai 2010, 05:19

Hast du das AE schon ein mal an ein anderem Kabel vom NT probiert?
Hast du einen Inverter von Kalt Kathoden in der Nähe, bzw. am Kabel?
Anderen USB Port Probieren.

Geräte nie im laufendem Betrieb vom AE nehmen oder anschließen!!

Gruß

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

KatanaArthur

Full Member

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:31

Also..
Kaltlichtkathoden oder so etwas habe ich nicht am Netzteil hängen.

In der letzten Zeit läuft das Aquaero wieder einwandfrei ohne sich aufzuhängen. Wie gesagt sehr unregelmäßige Abstände. Ich werde es aber beobachten und dann wie gesagt vllt die ander 12 Volt Schiene vom NT nehmen.

USB könnte es eigentlich nicht sein weil das Aquaero wärend des Absturzes tot ist und an der Gerätefront man überhaupt nichts mehr machen kann. Es reagiert auf keinen Befehlt mehr an der Front aber es lässt sich über die Aquasuite noch steuern. Zurücksetzen und so etwas
Mein EYE 910 Gehäuse im umbau --> Klick <-- @ Meisterkühler.de

Und nicht vergessen... immer schön flüssig bleiben :D

sebastian

Administrator

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:44

deinstalliere oder beende mal alle software die ständig per USB auf das aquaero zugreift.
vielleicht ein Bug in verbindung mit Aetray, oder wenn nicht schon geschehen, den SetClock Service Deinstallieren.